Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Fußballbundesliga Saison 2005/2006 20. Spieltag Stimmen
09.02.2006
Foto der Fussballnews (c) borussiafotos.de 20. Spieltag Stimmen

Wenn die Bayern schon mal Punkte lassen, müssen es ihnen die Verfolger gleich nachmachen. Bremen, Hamburg und Schalke konnten allesamt auch nicht ihre Spiele gewinnen. So bleibt es in der Meisterschaft weiterhin eintönig. Doch wie sahen Trainer, Spieler und Verantwortliche die Partien ? Hier einige Stimmen:

Uli Hoeneß: "Hertha hat sehr stark dagegengehalten. Wir haben in der ersten Halbzeit und in den letzten zehn Minuten unsere Chancen nicht reingemacht. Dazwischen hatte Hertha gute Chancen. Ich glaube, das Unentschieden ist gerecht. Man kann nicht immer so arrogant sein und sagen, ich fahr’ mal schnell nach Berlin und hol’ drei Punkte. Hertha ist eine sehr heimstarke Mannschaft mit einer guten Abwehr – ein Punkt ist okay. Ich verstehe das ganze Gerede nicht, dass wir so überlegen sind. Man hat doch heute gesehen, dass Hertha prima mitgehalten hat. Wir sind eine gute Mannschaft, aber die anderen können auch Fußballspielen."

Felix Magath: "Wir hatten heute nicht unseren besten Tag und müssen insgesamt mit dem Unentschieden sehr zufrieden sein. Es ist nicht so gelaufen, wir sind nicht so ins Spiel gekommen, wobei es gegen die Hertha immer schwer ist. Das ist eine Mannschaft, die immer sehr schnell im Mittelfeld attackiert. Wir waren insgesamt nicht so konzentriert, ich kann aber nicht sagen, woran es gelegen haben mag. Das 0:0 ist ein Ergebnis, das beide Mannschaften auch verdient haben. Wir wissen nach dieser Partie, dass es mehr Aufwand bedarf als an diesem Abend, um weiter in der Bundesliga vorne zu bleiben."

Falko Götz: "Was wir uns vorgenommen hatten, haben wir ganz gut umgesetzt. Wir haben gezeigt, dass, wenn sich jeder an seine Aufgabe hält, wir eine Mannschaft sind, die auch mit den Großen mithalten kann. Ich bin ganz froh heute über das Spiel, ich denke, wir hätten gewinnen können. Wir hatten die dickeren Chancen, aber Bayern München einen überragenden Oliver Kahn im Tor."

Oliver Kahn: "Ich habe heute das eine oder andere Mal halten müssen, weil wir ein bisschen Probleme hatten gegen eine gute Hertha-Mannschaft. So müssen wir auspassen, sonst werden wir ein Spiel verlieren. Positiv ist, dass wenn wir mal nicht optimal agieren, trotzdem einen Punkt mitnehmen."

VfB-Coach Giovanni Trapattoni: "Zu Beginn agierten beide Mannschaften etwas verkrampft. Wir wollten an den UEFA-Cup-Plätzen dran bleiben, die Bremer an den Bayern. In der zweiten Halbzeit zeigte Werder mehr Initiative im Mittelfeld. Ich denke, das Unentschieden ist korrekt. Vor Diskussionen habe ich keine Angst, denn in den kommenden Wochen haben wir viele Spiele, da musste ich durchwechseln. Andreas Hinkel war verletzt, deshalb habe ich ihn aus dem Spiel genommen. Mit den letzten beiden Begegnungen war ich nicht zufrieden, das heutige Remis geht in Ordnung."

Werder-Coach Thomas Schaaf: "Wir haben heute die klarsten Chancen nicht genutzt, wahrscheinlich waren sie zu einfach. Trotzdem haben wir ein gutes Spiel gemacht. Jetzt nehmen wir eben einen Punkt mit. Sehr gut gefallen hat mir heute, dass wir hinten sehr kompakt gestanden sind und wenig zugelassen haben."

VfB-Kapitän Zvonimir Soldo: "Momentan spielt Bremen den besseren Fußball, das haben sie heute gezeigt. Fakt ist, dass wir trotz Chancen in den ersten drei Spielen keinen guten Fußball gespielt haben. Wir spielen insgesamt schlecht, wir müssen als Team besser nach vorne spielen."

Werder-Kapitän Torsten Frings: "Ich mache uns keinen Vorwurf, denn wir haben ein gutes Spiel gemacht, doch leider die Tore nicht erzielt. Wir hatten viele sehr gute Chancen, wenn wir eine davon nutzen, dann gewinnen wir hier, da die Stuttgarter nach vorne fast nichts machten."

VfB-Mittelfeldspieler Christian Tiffert: "Es liegt nicht am System. Wir haben eine gute und dann wieder fünf schlechte Aktionen. Wir machen es uns selber zunichte, obwohl wir gute Spieler haben. Wir trauen uns zu wenig zu, es liegt an jedem einzelnen von uns."

VfB-Mittelfeldspieler Thomas Hitzlsperger: "Wir schießen einfach zu wenig Tore. Wir müssen mehr in der Spitze vertreten sein, mehr Spieler nach vorne bringen. Defensiv stehen wir sehr gut, aber wenn man Spiele gewinnen will, muss man Tore schießen."

VfB-Außenverteidiger Ludovic Magnin: "Wir stehen defensiv gut, spielen jedoch nach vorne nicht gut. Das werden wir analysieren. Wir müssen das Spiel trotzdem positiv sehen und uns verbessern. Es ist eine sehr schwierige Lage, doch wir müssen weiter für einen UEFA-Cup-Platz kämpfen."

Werder-Angreifer Ivan Klasnic: "Wir haben Chancen gehabt, müssen uns aber ankreiden, die Tore nicht gemacht zu haben. Ich fand uns klar besser, wir müssen einfach nur die Tore machen."

VfB-Keeper Timo Hildebrand: "Die Zuschauer tun mir etwas leid, sie haben attraktivere Spiele verdient. Zur Zeit haben wir Probleme."

Trainer Peter Neururer (Hannover 96): "Ich hoffe, dass uns dieses Spiel wieder auf den richtigen Weg bringt. Wir haben mit viel Leidenschaft gekämpft und so die spielerische Überlegenheit des HSV niedergerungen. Wir waren zwar schon in den letzten Wochen relativ erfolgreich, aber dieses Spiel war hoffentlich noch einmal ein Schritt weiter in die richtige Richtung."

Trainer Thomas Doll (Hamburger SV): "Unser Problem zur Zeit ist, dass wir zwar optisch guten Fußball spielen, aber nicht mit dem letzten Biss zu Werke gehen. Es ärgert mich maßlos, dass wir Mannschaften wie Nürnberg und Hannover stark machen, obwohl wir sie spielerisch eigentlich im Griff haben."

Trainer Michael Skibbe (Bayer Leverkusen): "Ich wünsche mir, der Mannschaft und dem Verein, dass heute der Knoten bei uns geplatzt ist. Wir sind jetzt aus dem unteren Mittelfeld an die Tabellenplätze herangerutscht, auf die wir auch hingehören. Man hat gesehen, dass die Mannschaft Spaß am Fußball hat. Ich hoffe, das war für uns heute ein Aufbruchsignal."

Trainer Klaus Augenthaler (VfL Wolfsburg): "Die Rückkehr nach Leverkusen hatte ich mir eigentlich etwas anders vorgestellt. Im Grunde hätte ich nach zehn Minuten eine Auszeit nehmen oder acht oder neun Spieler auswechseln müssen. Wir haben heute einfach nicht dagegen gehalten, waren nicht aggressiv genug. Nach der Pause war spätestens nach dem 2:0 nichts mehr drin für uns. Ich habe heute gesehen, dass noch viel Arbeit auf uns wartet."

Trainer Hans Meyer (1. FC Nürnberg): "Ich bin natürlich enttäuscht, vor allem von der ersten Halbzeit. Da haben wir Frankfurt zu viel Raum gelassen, die Eintracht hat das genutzt. Die zweite Halbzeit von uns war eher besser, aber wir haben immer mit der Angst im Rücken gespielt, dass Frankfurt noch einen Konter setzt."

Trainer Friedhelm Funkel (Eintracht Frankfurt): "Ich bin sehr froh, dass wir dieses wichtige Auswärtsspiel gewonnen haben. Wir haben defensiv sehr kompakt gestanden. Oka Nikolov hat seinen Fehler vom Wochenende mehrfach gutgemacht. Das war ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung."

Trainer Horst Köppel (Borussia M'gladbach): "Ich denke, meine Mannschaft ist läuferisch und kämpferisch nicht viel schuldig geblieben. Was uns momentan fehlt, ist ein Tor. Wir haben versucht, nach Vorne zu spielen, hatten aber keine zwingenden Chancen. Dennoch bin ich nicht unzufrieden."

Trainer Mirko Slomka (FC Schalke 04): "Wir haben heute nach Vorne viel gearbeitet und ein bisschen experimentiert. Uns fehlt aber ein bisschen das Glück und der letzte genaue Pass. Wir hatten Kontermöglichkeiten, die müssen wir besser nutzen. Man muss aber sehen, dass wir auswärts gespielt haben, und da muss man auch mal damit zufrieden sein, hinten zu Null zu spielen."

Trainer Wolfgang Wolf (1. FC Kaiserslautern): "Wir haben dumme Tore bekommen. Trotzdem ist die Moral in der Mannschaft sehr gut. Wir sind nach dem Rückstand immer wieder ins Spiel gekommen. Zum Schluss hatten wir sogar die Chancen zum Sieg, aber wenn man unten steht, fehlt auch das Glück."

Trainer Hanspeter Latour (1. FC Köln): "Auf Grund der Tabellensituation beider Mannschaften war es ein ganz ordentliches Spiel. Es gab viele Torszenen, die Partie war recht ausgeglichen, und das Unentschieden geht in Ordnung."

Trainer Bert van Marwijk (Borussia Dortmund): "Wir haben in der ersten Halbzeit gut gespielt, obwohl es sehr schwer für uns war, denn der Gegner hat unglaublich defensiv gespielt. Wir wussten, dass wir nur mit viel Geduld und guter Organisation zum Tor kommen können."

Trainer Jürgen Kohler (MSV Duisburg): "Ein Kompliment meiner Mannschaft. Sie hat sehr gut gespielt. In der ersten Halbzeit hat sie taktisch überzeugt und in der zweiten Halbzeit sogar zwei hundertprozentige Chancen zum Führungstreffer gehabt. Ein Punkt wäre verdient gewesen."

Trainer Jürgen Klopp (1. FSV Mainz 05): "Die Mannschaft hat es nicht geschafft, die Leistung der letzten Spiele auf den Platz zu bringen. Es sind zwei Teams aufeinander getroffen, die in ihrer Spielanlage sehr ähnlich waren. Deshalb war es kein gutes Spiel. Das Positive: Es war das erste schlechte Spiel von uns, das wir nicht verloren haben."

Trainer Thomas von Heesen (Arminia Bielefeld): "Wir haben von Anfang an die Ordnung gehabt und nicht viel zugelassen. Der Ausgleichstreffer von Boakye war Weltklasse. Trotzdem hätten wir gewinnen müssen. Die letzte Chance kurz vor Schluss muss Artur Wichniarek einfach nutzen."

aktuelle Bundesliga Tabelle
Startseite Sport-finden
im Forum über das Thema diskutieren
Redaktionstipp: ABC der Staedte und Gemeinden in Deutschland

News-Archiv 2005

  • Die Jungen wollen wieder mitwirbeln
  • Entwarnung bei Junior Diaz
  • Hirnhautentzündung bei Adrian Nikci
  • Zustand von Boris Vukcevic weiterhin kritisch, aber stabil
  • Ein tolerierter Aussetzer von Sejad Salihovic
  • Cottbus mit erster Niederlage
  • BVB deklassiert Fohlen
  • VfB Stuttgart beendet Krise
  • Bayerns Siegesserie reißt nicht
  • Bayer schlägt Fürth
  • TSG bangt weiter um Vukcevic
  • Schahin versaut S04 den Abend
  • Boris Vukcevic bei Autounfall lebensgefährlich verletzt
  • Magaths Wölfe unter Zugzwang
  • orschau 6. Spieltag der Fussball-Bundesliga 2012/13
  • Zwei verletzte Mainzer
  • MSV weiter sieglos
  • Zweiter Saisonsieg für Werder
  • Hannover klettert auf Platz 3
  • Augsburg unterliegt Leverkusen
  • Stuttgart im Tabellenkeller
  • Last-Minute-Tor für Gladbach
  • BVB wieder nicht siegreich
  • Schalke am 5. Spieltag mit Erfolg
  • Fortuna Düsseldorf siegt im Aufsteigerduell
  • FC Bayern baut Siegesserie aus
  • Bundesliga aktuell

    Tabellen / Ergebnisse


    Bundesligachroniken


    Fußballspieler


    Fußballwappen Datenbank


    Vereine national


    Vereine international


    Empfehlungen

    Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -