Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Augenthaler: "Das hatte mit Profifußball wenig zu tun"
09.02.2006
Foto der Fussballnews (c) borussiafotos.de Augenthaler: "Das hatte mit Profifußball wenig zu tun"

Wolfsburg (ots) - Die 0:4-Niederlage am gestrigen Mittwochabend bei Bayer 04 Leverkusen noch vor Augen, den Blick aber bereits nach vorne gerichtet:

Trainer Klaus Augenthaler vom Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg rechnet im kommenden Heimspiel am Samstag, 11. Februar, gegen Hertha BSC Berlin mit einer erheblichen Leistungssteigerung. "Wir müssen wieder dahin kommen, wo wir gegen Gladbach aufgehört haben. Wenn wir so spielen, haben wir mit den unteren Tabellenplätzen nichts zu tun. Wenn wir dagegen so agieren wie in Leverkusen, dann müssen wir den Blick nach unten richten."

Augenthaler weiter: "Mit dem Sieg gegen Gladbach hatten wir uns ein wenig aus dem Tief befreit. Jetzt sind wir durch eigenes Verschulden direkt in das nächste hineingeschlittert. Ich werfe der Mannschaft jedoch keine Disziplinlosigkeit vor. Vielmehr hat sie nach dem Rückstand ängstlich und kopflos agiert."

Nachdem der Coach gemeinsam mit Co-Trainer Robert Roelofsen und Torwarttrainer Jörg Hoßbach noch in der Nacht das Spiel analysierte, stand am heutigen Nachmittag vor dem Training eine gemeinsame Videobetrachtung mit der Mannschaft an.

"Es war die Höchststrafe in Leverkusen. Die Mannschaftsleistung hatte mit Profifußball wenig zu tun. Wir hatten uns viel vorgenommen, konnten aber nichts davon umsetzen. Es ist mir unverständlich, wie eine Mannschaft innerhalb von vier Tagen zwei Gesichter zeigen kann. Dennoch lassen wir uns nicht aus der Bahn werfen und arbeiten weiter an unserem Konzept", so Augenthaler.

Laut Manager Klaus Fuchs sei es entscheidend, welches Gesicht die Mannschaft nun gegen Hertha BSC Berlin zeige. "Gegen Berlin können wir nur bestehen, wenn wir die Leistung aus dem Gladbach-Spiel abrufen. Ich bin überzeugt, dass das möglich ist." Gleichwohl kritisierte Fuchs, dass es zu wenig Spieler im Team gibt, die ihre Ansprüche auf eine Führungsrolle auch auf dem Platz umsetzen. "Ich erwarte, dass diese Spieler sich auch auf dem Platz artikulieren. Das habe ich in Leverkusen vermisst."

VfL Wolfsburg
Startseite Sport-finden
im Forum über das Thema diskutieren
Redaktionstipp: Job-Beruf-Karriere.de - Weil es dein Leben ist !

News-Archiv 2005

  • Die Jungen wollen wieder mitwirbeln
  • Entwarnung bei Junior Diaz
  • Hirnhautentzündung bei Adrian Nikci
  • Zustand von Boris Vukcevic weiterhin kritisch, aber stabil
  • Ein tolerierter Aussetzer von Sejad Salihovic
  • Cottbus mit erster Niederlage
  • BVB deklassiert Fohlen
  • VfB Stuttgart beendet Krise
  • Bayerns Siegesserie reißt nicht
  • Bayer schlägt Fürth
  • TSG bangt weiter um Vukcevic
  • Schahin versaut S04 den Abend
  • Boris Vukcevic bei Autounfall lebensgefährlich verletzt
  • Magaths Wölfe unter Zugzwang
  • orschau 6. Spieltag der Fussball-Bundesliga 2012/13
  • Zwei verletzte Mainzer
  • MSV weiter sieglos
  • Zweiter Saisonsieg für Werder
  • Hannover klettert auf Platz 3
  • Augsburg unterliegt Leverkusen
  • Stuttgart im Tabellenkeller
  • Last-Minute-Tor für Gladbach
  • BVB wieder nicht siegreich
  • Schalke am 5. Spieltag mit Erfolg
  • Fortuna Düsseldorf siegt im Aufsteigerduell
  • FC Bayern baut Siegesserie aus
  • Bundesliga aktuell

    Tabellen / Ergebnisse


    Bundesligachroniken


    Fußballspieler


    Fußballwappen Datenbank


    Vereine national


    Vereine international


    Empfehlungen

    Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -