Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Gladbach will heute auf UEFA-Pokal-Platz
05.02.2006
Foto der Fussballnews (c) borussiafotos.de Gladbach will heute auf UEFA-Pokal-Platz

Mit einem heutigen Sieg beim VfL Wolfsburg könnte Borussia Mönchengladbach in der Tabelle einen UEFA-Cup-Platz übernehmen.

Trainer Horst Köppel kann dabei auf Innenverteidiger Jeff Strasser bauen, der das gestrige Abschlusstraining (klagte zuvor über Oberschenkelprobleme) bestand.

Während die Planungen für die Abwehr stehen, ist Köppels Aufstellung im Mittelfeld noch ungewiss. "Ja, vielleicht gibt es eine Überraschung. Ich habe mir Gedanken über die Besetzung des Mittelfeldes gemacht, aber eine Entscheidung habe ich noch nicht getroffen", äußerte der Chaoch gestern.

Die Neuzugänge Nando Rafael und Kasper Bögelung werden im 18-köpfigen Fohlenkader stehen.

Für Wolfsburgs Trainer Klaus Augenthaler ist es die Heimpremiere in der Volkswagen-Arena. Er möchte endlich die Niederlagenserie der letzten Wochen beenden.

Wir wollen so schnell wie möglich da unten raus. Dafür müssen wir unsere Heimspiele gewinnen. Also fangen wir gegen Gladbach am besten damit an.", legt er die Marschroute für die heutige Partie unmissverständlich fest. Bei derzeit Platz 14 und nur drei Zählern Rückstand zur Abstiegsregion ist der VfL mächtig unter Druck.

Mit der Einstellung seiner Mannschaft ist "Auge" nach dem Weggang von D'Alessandro sehr zufrieden. Kevin Hofland und Facundo Quiroga gehören wieder zum Kader. Der Belgier Van der Heyden wird gegen Gladbach wieder auf seine angestammte Position links in der Viererabwehrkette rücken.

Im halblinken Mittelfeld wird Neuzugang Tom Van der Leegte seine Heimpremiere feiern. Ob auch der zweite Neue, Rick Hoogendorp, in der Startelf stehen wird, steht noch nicht fest.

Die bisherigen Ergebnisse des 19. Spieltages:

04.02.06 15:30 Bayern München - Bayer Leverkusen 1:0
04.02.06 15:30 FC Schalke 04 - Borussia Dortmund 0:0
04.02.06 15:30 Eintracht Frankfurt - Hertha BSC 1:1
04.02.06 15:30 MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern 2:2
04.02.06 15:30 1. FC Köln - VfB Stuttgart 0:0
04.02.06 15:30 Werder Bremen - 1. FSV Mainz 05 4:2
04.02.06 15:30 Hamburger SV - Arminia Bielefeld 2:1
05.02.06 17:30 VfL Wolfsburg - Borussia M'gladbach -:-
05.02.06 17:30 Hannover 96 - 1. FC Nürnberg -:-

Rick Hoogendorp und Tom van der Leegte im Portrait
Startseite Sport-finden
im Forum über das Thema diskutieren
Redaktionstipp: alle Such-Maschinen A-Z

News-Archiv 2005

  • Die Jungen wollen wieder mitwirbeln
  • Entwarnung bei Junior Diaz
  • Hirnhautentzündung bei Adrian Nikci
  • Zustand von Boris Vukcevic weiterhin kritisch, aber stabil
  • Ein tolerierter Aussetzer von Sejad Salihovic
  • Cottbus mit erster Niederlage
  • BVB deklassiert Fohlen
  • VfB Stuttgart beendet Krise
  • Bayerns Siegesserie reißt nicht
  • Bayer schlägt Fürth
  • TSG bangt weiter um Vukcevic
  • Schahin versaut S04 den Abend
  • Boris Vukcevic bei Autounfall lebensgefährlich verletzt
  • Magaths Wölfe unter Zugzwang
  • orschau 6. Spieltag der Fussball-Bundesliga 2012/13
  • Zwei verletzte Mainzer
  • MSV weiter sieglos
  • Zweiter Saisonsieg für Werder
  • Hannover klettert auf Platz 3
  • Augsburg unterliegt Leverkusen
  • Stuttgart im Tabellenkeller
  • Last-Minute-Tor für Gladbach
  • BVB wieder nicht siegreich
  • Schalke am 5. Spieltag mit Erfolg
  • Fortuna Düsseldorf siegt im Aufsteigerduell
  • FC Bayern baut Siegesserie aus
  • Bundesliga aktuell

    Tabellen / Ergebnisse


    Bundesligachroniken


    Fußballspieler


    Fußballwappen Datenbank


    Vereine national


    Vereine international


    Empfehlungen

    Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -