Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Rückrundenauftakt mit neuen Gesichtern
28.01.2006
Foto der Fussballnews (c) borussiafotos.de Rückrundenauftakt mit neuen Gesichtern

Bayern und Gladbach haben uns gestern Abend schon einmal einen Vorgeschmack gegeben. Nach dem 3:1 der Münchener steht nun der ärgste Verfolger Hamburg heute mächtig unter Zugzwang.

Bedingt durch den Sieg des Rekordmeisters beträgt der zwischenzeitliche Abstand nun neun Punkte. Doch die Hanseaten haben großes vor und wollen die Meisterschale noch nicht kampflos den Süddeutschen überlassen.

Deshalb hat man noch einmal kräftig auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Vor allem auf "Kugelblitz" Ailton, der in Istanbul ja kläglich scheiterte, werden alle Augen gerichtet sein.

Wird er heute beim 1. FC Nürnberg gleich seine alten Torjägerqualitäten unter Beweis stellen können ? Roy Makaay hat es ihm ja gestern bereits gezeigt, wie es geht. Nun liegt es an dem Brasilianer, im Kampf um die Meisterschaft nachzuziehen.

Auch der VfB Stuttgart hat sich nach der Winterpause einiges vorgenommen. Giovanni Trapattoni und die Mannschaft scheinen endlich auf einer gemeinsamen Wellenlänge zu liegen. Gute Testspielergebnisse lassen berechtigt auf das Erreichen eines UEFA-Pokal-Platzes hoffen. Doch dazu muss heute erst einmal der MSV Duisburg bezwungen werden.

Des FSV Mainz 05 bot im Pokal eine klasse Partie gegen die Bayern. Doch hat dieses Spiel viel Kraft gekostet ? Heute empfängt der Karnevalsverein die ebenfalls abstiegsbedrohten Geißböcke vom 1. FC Köln. Es ist also sozusagen zum Rückrundenauftakt ein ganz wichtiges Sechs-Punkte-Spiel für beide Teams.

Hertha BSC Berlin empfängt Hannover 96. Die Berliner sind noch auf einem UEFA-Cup-Platz. Da wollen die 96er noch hin. Beide trennen derzeit fünf Punkte. Im Falle eines Sieges könnten die Niedersachen mächtig Boden gut machen.

Die Frankfurter durften nach Abschluss der Hinrunde mit dem Saisonverlauf durchaus zufrieden sein. Bei Leverkusen lief es bisher überhaupt nicht nach Plan. Platz 14 ist definitiv nach den Ansprüchen der Werkself zu wenig. Ein Heimsieg heute gegen die Eintracht ist daher Pflicht, wenn man nicht in den Abstiegsstrudel geraten will. Bis zum Tabellenende sind es nur sieben Zähler. In den Zeiten der Drei-Punkte-Regel ist das nicht viel.

Die Partien zwischen Arminia Bielefeld und Werder Bremen sowie Kaiserslautern und Schalke 04 finden erst am Sonntag statt.

Übersicht der Begegnungen:

27.01. 20:30 M'gladbach 1:3 FC Bayern
28.01. 15:30 Bor. Dortmund -:- VfL Wolfsburg
28.01. 15:30 1.FC Nürnberg -:- Hamburger SV
28.01. 15:30 VfB Stuttgart -:- MSV Duisburg
28.01. 15:30 Mainz 05 -:- 1.FC Köln
28.01. 15:30 Hertha BSC -:- Hannover 96
28.01. 15:30 Leverkusen -:- Eintr. Frankfurt
29.01. 17:30 Arm. Bielefeld -:- Werder Bremen
29.01. 17:30 Kaiserslautern -:- Schalke 04

aktuelle Tabelle der 1. Bundesliga
Startseite Sport-finden
im Forum über das Thema diskutieren
Redaktionstipp: Planeten des Weltalls finden

News-Archiv 2005

  • Die Jungen wollen wieder mitwirbeln
  • Entwarnung bei Junior Diaz
  • Hirnhautentzündung bei Adrian Nikci
  • Zustand von Boris Vukcevic weiterhin kritisch, aber stabil
  • Ein tolerierter Aussetzer von Sejad Salihovic
  • Cottbus mit erster Niederlage
  • BVB deklassiert Fohlen
  • VfB Stuttgart beendet Krise
  • Bayerns Siegesserie reißt nicht
  • Bayer schlägt Fürth
  • TSG bangt weiter um Vukcevic
  • Schahin versaut S04 den Abend
  • Boris Vukcevic bei Autounfall lebensgefährlich verletzt
  • Magaths Wölfe unter Zugzwang
  • orschau 6. Spieltag der Fussball-Bundesliga 2012/13
  • Zwei verletzte Mainzer
  • MSV weiter sieglos
  • Zweiter Saisonsieg für Werder
  • Hannover klettert auf Platz 3
  • Augsburg unterliegt Leverkusen
  • Stuttgart im Tabellenkeller
  • Last-Minute-Tor für Gladbach
  • BVB wieder nicht siegreich
  • Schalke am 5. Spieltag mit Erfolg
  • Fortuna Düsseldorf siegt im Aufsteigerduell
  • FC Bayern baut Siegesserie aus
  • Bundesliga aktuell

    Tabellen / Ergebnisse


    Bundesligachroniken


    Fußballspieler


    Fußballwappen Datenbank


    Vereine national


    Vereine international


    Empfehlungen

    Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -