Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Augenthaler verzichtet auf D´Alessandro
27.01.2006
Foto der Fussballnews (c) borussiafotos.de Augenthaler verzichtet auf D´Alessandro

Wolfsburg (ots) - Mit 17 Spielern hat Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg am heutigen Freitag, 27. Januar, die Reise zum Auswärtsspiel am morgigen Samstag bei Borussia Dortmund angetreten.

Aufgrund seiner Oberschenkelprobleme steht Facundo Quiroga nicht zur Verfügung, Maik Franz konnte wegen einer starken Erkältung zuletzt nicht mit der Mannschaft trainieren. Wegen unbefriedigender Trainingsleistung verzichtet Trainer Klaus Augenthaler zum Rückrundenauftakt auf Andres D´Alessandro.

Kevin Hofland gehört wegen einer Gelbsperre ebenfalls nicht zum Aufgebot. Darüber hinaus fehlen Kapitän Pablo Thiam und Hans Sarpei, die sich derzeit in Ägypten beim Afrika Cup aufhalten. Thiam hat sich mit der Nationalmannschaft Guineas durch einen 2:1-Sieg gegen Sambia bereits für das Viertelfinale qualifiziert.

Der Kader für das Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund: Jentzsch, Lenz - Van der Heyden, Klimowicz, Menseguez, Schnoor, Karhan, Alex, Abuda, Marlet, Makiadi, Fischer, Lamprecht, Neziri, Tskitishvili, Hanke, Langkamp

Der VfL präsentierte am Freitag seine beiden holländischen Neuzugänge, Rick Hoogendorp (RKC Waalwijk) und Tom van der Leegte (ADO Den Haag), der Öffentlichkeit. Zuvor hatten sich beide Spieler einer sportärztlichen Untersuchung unterzogen und anschließend die Verträge unterschrieben. Stürmer Hoogendorp erhielt einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2009, Mittelfeldspieler van der Leegte unterzeichnete bis zum 30. Juni 2008. In Dortmund kann das Duo noch nicht eingesetzt werden.

"Ich hoffe, ich kann die Leistung bringen, die man hier von mir erwartet. Ich möchte viele Tore für den VfL Wolfsburg schießen", so Hoogendorp, der zuvor in 14 Ligaspielen für Waalwijk zehn Tore erzielt hatte. Der 31-Jährige wird beim VfL das Trikot mit der Nummer 20 tragen. Der 28-Jährige van der Leegte trägt künftig die Nummer 14. "Ich bin sehr glücklich, dass ich zum VfL Wolfsburg wechseln kann. Das ist ein großer Klub, und ich freue mich darauf. Ich möchte hier gute Leistungen abliefern."

VfL-Manager Klaus Fuchs sprach von "schnellen und konstruktiven Verhandlungen. Wir haben zwei Spieler gefunden, die unsere Voraussetzungen erfüllen. Sie verstehen die deutsche Sprache, benötigen daher keine lange Integrationszeit und hatten in ihren Klubs Führungspositionen inne. Insofern konnten wir unsere eigenen Vorgaben einhalten."

Trainer Klaus Augenthaler meinte: "Ich bin dankbar, dass diese beiden Transfers so schnell über die Bühne gegangen sind. Das sind zwei Typen, die uns weiterhelfen können."

Tom van der Leegte Spielerdaten
Startseite Sport-finden
im Forum über das Thema diskutieren
Redaktionstipp: Planeten des Weltalls finden

News-Archiv 2005

  • Die Jungen wollen wieder mitwirbeln
  • Entwarnung bei Junior Diaz
  • Hirnhautentzündung bei Adrian Nikci
  • Zustand von Boris Vukcevic weiterhin kritisch, aber stabil
  • Ein tolerierter Aussetzer von Sejad Salihovic
  • Cottbus mit erster Niederlage
  • BVB deklassiert Fohlen
  • VfB Stuttgart beendet Krise
  • Bayerns Siegesserie reißt nicht
  • Bayer schlägt Fürth
  • TSG bangt weiter um Vukcevic
  • Schahin versaut S04 den Abend
  • Boris Vukcevic bei Autounfall lebensgefährlich verletzt
  • Magaths Wölfe unter Zugzwang
  • orschau 6. Spieltag der Fussball-Bundesliga 2012/13
  • Zwei verletzte Mainzer
  • MSV weiter sieglos
  • Zweiter Saisonsieg für Werder
  • Hannover klettert auf Platz 3
  • Augsburg unterliegt Leverkusen
  • Stuttgart im Tabellenkeller
  • Last-Minute-Tor für Gladbach
  • BVB wieder nicht siegreich
  • Schalke am 5. Spieltag mit Erfolg
  • Fortuna Düsseldorf siegt im Aufsteigerduell
  • FC Bayern baut Siegesserie aus
  • Bundesliga aktuell

    Tabellen / Ergebnisse


    Bundesligachroniken


    Fußballspieler


    Fußballwappen Datenbank


    Vereine national


    Vereine international


    Empfehlungen

    Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -