Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
DFB-Pokal Viertelfinale: Stimmen
26.01.2006
Foto der Fussballnews (c) borussiafotos.de DFB-Pokal Viertelfinale: Stimmen

Die Teilnehmer des Viertelfinales stehen nun mit Bayern, St. Pauli, Frankfurt und Bielefeld fest. Doch wie sahen Trainer, Spieler und Verantwortliche die Leistungen ihrer Mannschaften ? Hier einige Stimmen:

Felix Magath: "Es war nicht das erste Mal in dieser Saison, schon im Punktspiel haben wir uns gegen Mainz schwer getan. Ich habe vorher schon gesagt, dass die Partie heute nicht einfach wird. Nach einer Pause braucht jede Mannschaft ihren Rhythmus. Gerade eine Truppe wie wir, die vom Spielerischen her kommt, ist noch nicht richtig in Schwung. Von daher ist Mainz einer der unangenehmsten Gegner, denn der FSV versteht es gut bei gegnerischen Ballbesitz Druck zu machen. So sind wir überhaupt nicht ins Spiel gekommen."

Oliver Kahn: "Es war ein super Spiel von beiden Mannschaften. Ein tolles Pokalspiel, ein toller Fight. Die Mainzer haben schon eine geile Mannschaft, das muss man sagen. Sie haben nichts zu verlieren. Sie kämpfen, sie machen, sie tun und sind immer kurz davor, aber wir haben dann doch eiskalt zurückgeschlagen."

Paolo Guerrero: "In der ersten Halbzeit war es schwer. Der Gegner war sehr defensiv. In der zweiten Halbzeit war es dann besser. Zum Glück habe ich heute ein Tor geschossen. Jetzt sind wir bald in Berlin."

Valerien Ismael: "Mainz hat in der ersten Halbzeit ein zu hohes Tempo gespielt und wir haben einige Schwierigkeiten gehabt. In der zweiten Halbzeit war unser Tempo besser und wir hatten mehr Möglichkeiten. Am Ende haben wir dann das Tor geschossen. In der Verlängerung macht Paolo ein schönes Tor, aber Mainz ist dann wieder ins Spiel gekommen, ebenfalls durch ein schönes Tor. Wir waren dann etwas frischer und im läuferischen Bereich stärker als Mainz."

Jürgen Klopp: "Es ist nicht das, was man sich vor dem Spiel vornimmt, dass man am Ende nur Komplimente kriegt. Aber mir ist es auch lieber, wir haben gut gespielt und sind rausgeflogen, als wir hätten beschissen gespielt und wären rausgeflogen. So wissen wir wenigstens, dass einige Dinge bei uns funktionieren. Fakt ist, dass wir über einen langen Zeitraum das Ganze hier ordentlich gestaltet haben. Gegen Bayern müssen wird dann die Chancen, die sich bieten, nutzen. Das ist uns besser gelungen als im letzten Spiel, aber immer noch nicht gut genug."

Christian Wetklo: "Ich bin sehr enttäuscht über diese unglückliche Niederlage. Wir haben nach dem 2:1 noch den Ausgleich geschafft in der Verlängerung. Dann geht der Ball von Pizarro an den Innenpfosten und ist drin. Das ist dann schon etwas Glück. Es ist schade, dass man so rausfliegt. Ich hätte noch gerne ein Elfmeterschießen gehabt heute."

Trainer Andreas Bergmann (FC St. Pauli): "Die Bodenverhältnisse haben uns in die Karten gespielt. Wir haben allerdings auch alles dafür getan, um erfolgreich zu sein. Wir haben viel Leidenschaft gezeigt, dadurch hat Bremen seinen Rhythmus nicht gefunden. Das Publikum hat uns nach vorne gepeitscht."

Trainer Thomas Schaaf (Werder Bremen): "Bei diesen Verhältnissen gefährden wir die Gesundheit unserer Spieler. Ich habe kein Verständnis dafür, dass hier gespielt wurde. Das war absolut verantwortungslos und fahrlässig. Wir haben unseren Einspruch schon vor dem Spiel schriftlich dokumentiert. Wir lassen uns das nicht gefallen. Besonders ärgerlich ist die Verletzung von Miroslav Klose, der drei Monate ausfallen könnte."

Trainer Thomas von Heesen (Arminia Bielefeld): "Meine Mannschaft hat eine Riesen-Moral gezeigt. Es bedeutet viel für den Verein, erneut ins Halbfinale eingezogen zu sein."

Interimstrainer Steffen Menze (Kickers Offenbach): "Elfmeterschießen ist Glücksache. Aber ich hoffe, dass zumindest der neue Trainer und die Spieler den Aufwind dieser Partie mit in die Liga nehmen können."

Interimstrainer Bernhard Trares (1860 München): "Wir sind gut gestartet und haben in der ersten Halbzeit dominiert. Leider ist der Ausgleich sehr früh gefallen. In der zweiten Halbzeit war es ein offenes Spiel. Aber natürlich ist es schade, dass wir durch einen Einwurf in Rückstand geraten sind. Für uns wäre es eine Riesenchance gewesen, mal wieder ein positives Feeling zu haben. Insgesamt war das aber ein guter Ansatz."

Trainer Friedhelm Funkel (Eintracht Frankfurt): "Ich bin überglücklich, dass wir den Einzug ins Halbfinale geschafft haben. Wir haben am Anfang Probleme mit dem Druck und dem Tempo der Sechziger gehabt und sind verdientermaßen in Rückstand geraten. Danach sind wir besser ins Spiel gekommen und haben nach der 60. Minute das Spiel auch besser im Griff gehabt. Insgesamt war der Sieg verdient. Ein Riesenkompliment an 1860: Wenn sie mit diesem Engagement in der zweiten Liga weiterspielen, dann werden sie auch aufsteigen."

Offenbacher Kickers Mannschaft
Startseite Sport-finden
im Forum über das Thema diskutieren
Redaktionstipp: finden und suchen, egal was

News-Archiv 2005

  • Die Jungen wollen wieder mitwirbeln
  • Entwarnung bei Junior Diaz
  • Hirnhautentzündung bei Adrian Nikci
  • Zustand von Boris Vukcevic weiterhin kritisch, aber stabil
  • Ein tolerierter Aussetzer von Sejad Salihovic
  • Cottbus mit erster Niederlage
  • BVB deklassiert Fohlen
  • VfB Stuttgart beendet Krise
  • Bayerns Siegesserie reißt nicht
  • Bayer schlägt Fürth
  • TSG bangt weiter um Vukcevic
  • Schahin versaut S04 den Abend
  • Boris Vukcevic bei Autounfall lebensgefährlich verletzt
  • Magaths Wölfe unter Zugzwang
  • orschau 6. Spieltag der Fussball-Bundesliga 2012/13
  • Zwei verletzte Mainzer
  • MSV weiter sieglos
  • Zweiter Saisonsieg für Werder
  • Hannover klettert auf Platz 3
  • Augsburg unterliegt Leverkusen
  • Stuttgart im Tabellenkeller
  • Last-Minute-Tor für Gladbach
  • BVB wieder nicht siegreich
  • Schalke am 5. Spieltag mit Erfolg
  • Fortuna Düsseldorf siegt im Aufsteigerduell
  • FC Bayern baut Siegesserie aus
  • Bundesliga aktuell

    Tabellen / Ergebnisse


    Bundesligachroniken


    Fußballspieler


    Fußballwappen Datenbank


    Vereine national


    Vereine international


    Empfehlungen

    Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -