Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
St. Pauli sorgt für erneute Sensation
26.01.2006
Foto der Fussballnews (c) borussiafotos.de St. Pauli sorgt für erneute Sensation

Der FC St. Pauli hat den nächsten Bundesligisten aus dem DFB-Pokal rausgeworfen. Nach Hertha BSC Berlin hat es nun auch den SV Werder Bremen erwischt. Mit 3:1 schickte der Regionalligist den Bundesligisten nach Hause und steht nun tatsächlich im Halbfinale.

Die Platzverhältnisse im Stadion am Millerntor waren zugegebenermaßen sehr schlecht. Aber das darf wegen des Klassenunterschiedes nicht als Ausrede gelten. St. Pauli kam damit wesentlich besser zurecht als die Bremer.

Bereits nach 10 Minuten ging der Außenseiter durch Mazingu nach Flanke von Lechner mit 1:0 in Führung.

Der Bremer Ausgleich ließ bis zur 27. Minute auf sich warten. Und der war eigentlich auch noch Abseits. Dennoch gab der Schiedsrichter den Treffer durch Micoud.

Nun hatte Bremen etwas mehr Spielanteile. Doch wer dachte, der Bundesligist hätte nun die Amateure im Griff, der irrte gewaltig. Zu allem Ärgernis für Thomas Schaaf musste ausgerechnet Starstürmer Miroslav Klose kurz vor dem Pausenpfiff verletzt ausgewechselt werden. Für ihn kam Valdez ins Spiel.

Nach 59 Minuten schlug St. Pauli erneut zu. Nach krassem Fehler von Reinke, der eine Ecke unterlief, brachte Boll die Hamburger wieder auf Siegeskurs. Der Keeper dürfte damit wohl im Rennen um die Nummer 1 mit seinem Konkurrenten Tim Wiese nicht unbedingt positiv gepunktet haben.

Das endgültige K.O. ereilte die Bremer in der 65. Minute. Aus ca. 11 Metern Entfernung sorgte Schultz für den verdienten 3:1-Endstand für die Kiez-Kicker.

Trotz dieses Rückstandes hätte das Team von Thomas Schaaf noch einmal herankommen können. Doch wenn man schon kein Glück hat, kommt meist auch noch Unvermögen hinzu. Und so war es nicht verwunderlich, dass Borowski in der 78. Minute auch noch einen Foulelfmeter vergab.

Damit war die Sensation perfekt. Der FC St. Pauli steht neben den Bundesligisten Bayern München, Arminia Bielefeld und Eintracht Frankfurt als einziger Regionalligist im Halbfinale des DFB-Pokales.

FC St. Pauli Mannschaft
Startseite Sport-finden
im Forum über das Thema diskutieren
Redaktionstipp: finden und suchen, egal was

News-Archiv 2005

  • Die Jungen wollen wieder mitwirbeln
  • Entwarnung bei Junior Diaz
  • Hirnhautentzündung bei Adrian Nikci
  • Zustand von Boris Vukcevic weiterhin kritisch, aber stabil
  • Ein tolerierter Aussetzer von Sejad Salihovic
  • Cottbus mit erster Niederlage
  • BVB deklassiert Fohlen
  • VfB Stuttgart beendet Krise
  • Bayerns Siegesserie reißt nicht
  • Bayer schlägt Fürth
  • TSG bangt weiter um Vukcevic
  • Schahin versaut S04 den Abend
  • Boris Vukcevic bei Autounfall lebensgefährlich verletzt
  • Magaths Wölfe unter Zugzwang
  • orschau 6. Spieltag der Fussball-Bundesliga 2012/13
  • Zwei verletzte Mainzer
  • MSV weiter sieglos
  • Zweiter Saisonsieg für Werder
  • Hannover klettert auf Platz 3
  • Augsburg unterliegt Leverkusen
  • Stuttgart im Tabellenkeller
  • Last-Minute-Tor für Gladbach
  • BVB wieder nicht siegreich
  • Schalke am 5. Spieltag mit Erfolg
  • Fortuna Düsseldorf siegt im Aufsteigerduell
  • FC Bayern baut Siegesserie aus
  • Bundesliga aktuell

    Tabellen / Ergebnisse


    Bundesligachroniken


    Fußballspieler


    Fußballwappen Datenbank


    Vereine national


    Vereine international


    Empfehlungen

    Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -