Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Mike Hanke: "Wir gehen gestärkt in die Rückrunde"
18.01.2006
Foto der Fussballnews (c) borussiafotos.de Mike Hanke: "Wir gehen gestärkt in die Rückrunde"

Wolfsburg (ots) - In einem Interview auf der Homepage des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg hat Mike Hanke eine persönliche Bilanz aus dem Trainingslager der Wölfe in Spanien gezogen.

"Es war die erste komplette Vorbereitung, die ich als Profifußballer mitgemacht habe. Ich bin topfit und gehe guten Mutes in die Rückrunde. Ich bin zuversichtlich, dass es aufwärts geht - auch spielerisch." Hanke weiter: "Ich glaube noch immer fest an meine Chance bei der WM und wurde hierin durch das Trainingslager sogar noch bestärkt."

Ein Traum sei es für ihn, sowohl an der WM als auch an der zuvor stattfindenden U21-EM in Portugal teilzunehmen. "Das ist theoretisch möglich, auch wenn beide Turniere zeitlich kurz hintereinander stattfinden. Hierzu muss ich aber volle Leistung im Verein bringen, weshalb ich mich jetzt erst einmal voll auf den VfL konzentriere."

Hanke lobte die Bedingungen im Trainingslager in Huelva und bezeichnete sie als "optimal. Wir haben sehr viel gearbeitet, sehr viel trainiert. Genau das haben wir in unserer jetzigen Situation gebraucht. Wir gehen gestärkt in die Rückrunde und sind zuversichtlich, erfolgreich abzuschneiden. Das wollen wir auch unseren Fans zeigen und beweisen."

Zur Arbeit mit dem neuen Trainergespann Klaus Augenthaler und Robert Roelofsen meinte der Angreifer. "Beide haben sehr große Kompetenz und Erfahrung. Alle Spieler haben absoluten Respekt vor ihnen. Wenn man ihnen richtig zuhört, kann man sehr viel lernen. Gerade im taktischen Verhalten konnte ich schon eine Menge von dem, was trainiert wurde, mitnehmen."

Im letzten Test vor dem Rückrundenstart (28. Januar bei Borussia Dortmund) am kommenden Samstag bei Slavia Prag erwartet Hanke "ein schweres, aber schönes Spiel. Prag ist sicherlich der schwerste Gegner in der Vorbereitung. Deshalb müssen wir mit voller Kraft in die Begegnung gehen. Wir können in Prag zeigen, wo wir stehen."

Mike Hanke im Portrait
Startseite Sport-finden
im Forum über das Thema diskutieren
Redaktionstipp: Kino- Stars finden

News-Archiv 2005

  • Die Jungen wollen wieder mitwirbeln
  • Entwarnung bei Junior Diaz
  • Hirnhautentzündung bei Adrian Nikci
  • Zustand von Boris Vukcevic weiterhin kritisch, aber stabil
  • Ein tolerierter Aussetzer von Sejad Salihovic
  • Cottbus mit erster Niederlage
  • BVB deklassiert Fohlen
  • VfB Stuttgart beendet Krise
  • Bayerns Siegesserie reißt nicht
  • Bayer schlägt Fürth
  • TSG bangt weiter um Vukcevic
  • Schahin versaut S04 den Abend
  • Boris Vukcevic bei Autounfall lebensgefährlich verletzt
  • Magaths Wölfe unter Zugzwang
  • orschau 6. Spieltag der Fussball-Bundesliga 2012/13
  • Zwei verletzte Mainzer
  • MSV weiter sieglos
  • Zweiter Saisonsieg für Werder
  • Hannover klettert auf Platz 3
  • Augsburg unterliegt Leverkusen
  • Stuttgart im Tabellenkeller
  • Last-Minute-Tor für Gladbach
  • BVB wieder nicht siegreich
  • Schalke am 5. Spieltag mit Erfolg
  • Fortuna Düsseldorf siegt im Aufsteigerduell
  • FC Bayern baut Siegesserie aus
  • Bundesliga aktuell

    Tabellen / Ergebnisse


    Bundesligachroniken


    Fußballspieler


    Fußballwappen Datenbank


    Vereine national


    Vereine international


    Empfehlungen

    Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -