Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Gesunde Werder-Profis, "kranke" Rasenheizung
17.01.2006
Foto der Fussballnews (c) borussiafotos.de Gesunde Werder-Profis, "kranke" Rasenheizung

Bremen (ots) - Gute und schlechte Nachrichten erwarteten Cheftrainer Thomas Schaaf am Montag auf dem Trainingsgelände am Bremer Weser-Stadion. Die guten bezogen sich vor allem auf die personelle Situation.

Denn die kurze Pause nach dem intensiven Trainingslager im türkischen Belek hat ihre Wirkung gezeigt. Bis auf Aaron Hunt kann der komplette Profi-Kader trainieren. Der U 21-Nationalstürmer, der am Patellasehnen-Syndrom laboriert, absolvierte ein Einzelttraining, musste dieses aber vorzeitig abbrechen. "Ich wollte heute eigentlich testen, ob ich wieder voll belastbar bin, aber es geht einfach noch nicht", so Hunt, der versucht, locker mit der nervigen Situation umzugehen. "Mir geht es gut, nur meinem Knie nicht. Man kann eigentlich nur abwarten, bis es ihm besser geht. Schade, dass ich jetzt ausgerechnet in der Vorbereitung diese Probleme habe."

Positive Meldungen gab es dagegen vom Trio Pekka Lagerblom, Leon Andreasen und Andreas Reinke, die alle das komplette Mannschaftstraining absolvieren konnten. Kurz vor der vollen Belastbarkeit steht auch Nationalspieler Tim Borowski. "Er hat heute bis auf das abschließende Trainingspiel alles mitgemacht. Er ist ganz nah dran", so Thomas Schaaf. "Innerhalb der nächsten zwei, drei Tage bin ich wieder richtig dabei. Alles weitere bespreche ich mit dem Trainer. Im Hinblick auf die weiteren Aufgaben ist es wichtig, dass ich nicht zu früh wieder einsteige. Ich denke aber, dass die Partie gegen St. Pauli ein realistisches Ziel ist."

Weniger erfreulich als die personelle Situation sind dagegen die Trainingsbedingungen in Bremen. Bei Dauerfrost musste Cheftrainer Thomas Schaaf am Montagnachmittag auf den Kunstrasen-Platz ausweichen. In den vergangenen Tagen offenbarte die Rasenheizung auf den neu sanierten Trainingsplätzen "Kinderkrankheiten" und funktioniert nur stellenweise. "Ich bin davon ausgegangen, dass in diese Richtung alles geregelt ist. Ich hoffe, dass das schnell geklärt wird. Auf jeden Fall werden wir bessere Möglichkeiten finden." Einen positiven Aspekt konnte der Bremer Coach der defekten Rasenheizung jedoch auch noch abgewinnen. "Wir müssen auch bedenken, dass uns am Mittwoch auf St.Pauli sehr widrige Bodenverhältnisse erwarten können, dort haben sie auch keine Rasenheizung."

Andreas Reinke im Portrait
Startseite Sport-finden
im Forum über das Thema diskutieren
Redaktionstipp: schnell irgendetwas suchen

News-Archiv 2005

  • Die Jungen wollen wieder mitwirbeln
  • Entwarnung bei Junior Diaz
  • Hirnhautentzündung bei Adrian Nikci
  • Zustand von Boris Vukcevic weiterhin kritisch, aber stabil
  • Ein tolerierter Aussetzer von Sejad Salihovic
  • Cottbus mit erster Niederlage
  • BVB deklassiert Fohlen
  • VfB Stuttgart beendet Krise
  • Bayerns Siegesserie reißt nicht
  • Bayer schlägt Fürth
  • TSG bangt weiter um Vukcevic
  • Schahin versaut S04 den Abend
  • Boris Vukcevic bei Autounfall lebensgefährlich verletzt
  • Magaths Wölfe unter Zugzwang
  • orschau 6. Spieltag der Fussball-Bundesliga 2012/13
  • Zwei verletzte Mainzer
  • MSV weiter sieglos
  • Zweiter Saisonsieg für Werder
  • Hannover klettert auf Platz 3
  • Augsburg unterliegt Leverkusen
  • Stuttgart im Tabellenkeller
  • Last-Minute-Tor für Gladbach
  • BVB wieder nicht siegreich
  • Schalke am 5. Spieltag mit Erfolg
  • Fortuna Düsseldorf siegt im Aufsteigerduell
  • FC Bayern baut Siegesserie aus
  • Bundesliga aktuell

    Tabellen / Ergebnisse


    Bundesligachroniken


    Fußballspieler


    Fußballwappen Datenbank


    Vereine national


    Vereine international


    Empfehlungen

    Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -