Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
DFB-Pokal: Bayern empfängt heute den HSV
21.12.2005
Foto der Fussballnews (c) borussiafotos.de DFB-Pokal: Bayern empfängt heute den HSV

Die Partie Bayern München gegen den Hamburger SV ist zweifellos das Spitzenspiel des diesjährigen Achtelfinales im DFB-Pokal. Zum Abschluss des Jahres 2005 messen sich um 20:30 Uhr noch einmal die beiden ersten der aktuellen Bundesligasaison.

Und da der Pokal ja seine eigenen Gesetze hat, es also heute nicht nur um Punkte geht, ist viel Spannung vorprogrammiert. In der Liga hat der FC Bayern einen komfortablen Sechs-Punkte-Vorsprung vor den Hanseaten. Doch heute starten beide quasi bei Null.

Und dass der Rekordmeister verwundbar ist, bewies in dieser Saison in der Liga nur der HSV. Das Team von Thomas Doll war es, das den übermächtigen Bayern die einzige Saisonniederlage zufügte.

Dieses würde man nun auch gerne im Pokal wiederholen. Einiges spricht jedoch gegen einen erneuten HSV-Erfolg. Diesmal sind die Norddeutschen nicht Gastgeber. Und in der Allianz-Arena ließ der FC Bayern noch keine Punkte entkommen.

Zudem sind die Bayern als sehr nachtragend bekannt. Aufgrund der Schmach vom 7. Spieltag wird Felix Magath daher wohl keine Motivationsprobleme haben. Rafael van der Vaart, der beim Sieg gegen den Herbstmeister das 1:0 schoss, wird verletzungsbedingt fehlen.

Zudem fallen auf HSV-Seite Mpenza, Reinhardt und Wächter definitiv aus. Auch die Einsätze von Kucukovic, Boulahrouz und Beinlich sind noch fraglich.

Jedoch geht es Felix Magath nicht wesentlich besser. Die anstrengende Hinrunde ging auch an seinem Team nicht spurlos vorüber. So wird neben den langzeitverletzten Scholl, Santa Cruz, Salihamidzic und Görlitz auch Willy Sagnol definitiv ausfallen.

Die zuletzt angeschlagenen Deisler und Makaay konnten zumindest das Abschlusstraining absolvieren und stehen im Kader. Ob sie auch von Beginn an auflaufen werden, steht noch nicht fest.

bisherige Ergebnisse und restliche Partien des Achtelfinales:

20.12.05 19:00
Arminia Bielefeld - SpVgg Unterhaching 2:0
SC Freiburg - 1860 München 1:3 n. V.

20.12.05 20:30
1. FC Kaiserslautern - 1. FSV Mainz 05 4:5 n. E.

21.12.05 19:00
Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg -:-
Hannover 96 - Werder Bremen -:-
FC St. Pauli - Hertha BSC -:-
Hansa Rostock - Kickers Offenbach -:-

21.12.05 20:30
Bayern München - Hamburger SV -:-

FC Bayern München
Hamburger SV
Startseite Sport-finden
im Forum über das Thema diskutieren
Redaktionstipp: WM 2006

News-Archiv 2005

  • Die Jungen wollen wieder mitwirbeln
  • Entwarnung bei Junior Diaz
  • Hirnhautentzündung bei Adrian Nikci
  • Zustand von Boris Vukcevic weiterhin kritisch, aber stabil
  • Ein tolerierter Aussetzer von Sejad Salihovic
  • Cottbus mit erster Niederlage
  • BVB deklassiert Fohlen
  • VfB Stuttgart beendet Krise
  • Bayerns Siegesserie reißt nicht
  • Bayer schlägt Fürth
  • TSG bangt weiter um Vukcevic
  • Schahin versaut S04 den Abend
  • Boris Vukcevic bei Autounfall lebensgefährlich verletzt
  • Magaths Wölfe unter Zugzwang
  • orschau 6. Spieltag der Fussball-Bundesliga 2012/13
  • Zwei verletzte Mainzer
  • MSV weiter sieglos
  • Zweiter Saisonsieg für Werder
  • Hannover klettert auf Platz 3
  • Augsburg unterliegt Leverkusen
  • Stuttgart im Tabellenkeller
  • Last-Minute-Tor für Gladbach
  • BVB wieder nicht siegreich
  • Schalke am 5. Spieltag mit Erfolg
  • Fortuna Düsseldorf siegt im Aufsteigerduell
  • FC Bayern baut Siegesserie aus
  • Bundesliga aktuell

    Tabellen / Ergebnisse


    Bundesligachroniken


    Fußballspieler


    Fußballwappen Datenbank


    Vereine national


    Vereine international


    Empfehlungen

    Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -