Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Kahn beschert FC Bayern Herbstmeisterschaft
11.12.2005
Foto der Fussballnews (c) borussiafotos.de Kahn beschert FC Bayern Herbstmeisterschaft

Der FC Bayern München konnte aufgrund eines von Oliver Kahn gehaltenen Elfmeters heute mit 2:1 gegen den 1. FC Kaiserslautern gewinnen und sicherte sich so vorzeitig die Herbstmeisterschaft.

Von Beginn an zeigte der Rekordmeister, wer Herr im Hause "Allianz-Arena" ist. Bisher konnten die Münchener im neuen Fußballtempel im Jahr 2005 alle Spiele gewinnen. Und das sollte auch gegen die roten Teufel so bleiben.

Und so erarbeitete sich die Magath-Truppe auch zunächst Chancen am Fließband. Doch Verwertbares kam zu Beginn nicht dabei herum. Erst in der 26. Minute sorgte Michael Ballack per Kopf für das verdiente 1:0.

Wer nun erwartete, dass die roten Teufel einbrechen würden, der irrte jedoch. Etwas überraschend, aber gut herausgespielt, erzielte Sanogo kurz vor der Pause das 1:1 (39.).

In der 54. Minute wurde Ze Roberto von Engelhardt klar im Strafraum gelegt. Ausgerechnet Roy Makaay, der zuletzt sehr gescholten wurde, übernahm Verantwortung. Er verwandelte den Elfmeter sicher zum 2:1.

Nur wenig später erhielten auch die Lauterer einen Strafstoß. Doch im Gegensatz zu seinem Gegenüber machte es Oliver Kahn besser und konnte gegen Skela parieren. Anschließend wurde das Ergebnis vom Meister lediglich noch verwaltet.

Die Bayern sind also wieder einmal Herbstmeister. Der alte Vier-Punkte-Vorsprung zum HSV konnte wiederhergestellt werden.

Spielstatistik:

Bayern München: Kahn - Sagnol, Lucio, Ismael, Lahm - Demichelis - Karimi, Zé Roberto - Ballack - Makaay, Pizarro - Trainer: Magath
1. FC Kaiserslautern: Macho - Hertzsch, Pletsch, Schönheim, Blank - Lembi, Engelhardt - Halil Altintop, Skela, Bellinghausen - Sanogo - Trainer: Wolf
Tore: 1:0 Ballack (26., Kopfball, Vorarbeit Karimi), 1:1 Sanogo (39., Linksschuss, Bellinghausen), 2:1 Makaay (54., Foulelfmeter, Rechtsschuss, Zé Roberto)
Eingewechselt: 69. Schweinsteiger für Karimi, 74. Jeremies für Zé Roberto, 90. Guerrero für Pizarro - 83. Halfar für Bellinghausen
Schiedsrichter: Gräfe
Zuschauer: 66.000 (ausverkauft)
Gelbe Karten: Demichelis, Sagnol, Ballack

alle Ergebnisse vom 16. Spieltag:

10.12. 15:30 Hannover 96 1:1 M'gladbach
10.12. 15:30 Eintr. Frankfurt 2:0 Bor. Dortmund
10.12. 15:30 1.FC Nürnberg 1:1 Leverkusen
10.12. 15:30 VfL Wolfsburg 0:1 VfB Stuttgart
10.12. 15:30 Hamburger SV 2:1 Hertha BSC
10.12. 15:30 Schalke 04 1:0 Mainz 05
10.12. 15:30 MSV Duisburg 1:1 Arm. Bielefeld
11.12. 17:30 FC Bayern 2:1 Kaiserslautern
11.12. 17:30 1.FC Köln 1:4 Werder Bremen

Oliver Kahn
aktuelle Tabelle
Startseite Sport-finden
im Forum über das Thema diskutieren
Redaktionstipp: Fußball Europameisterschaft 2008

News-Archiv 2005

  • Die Jungen wollen wieder mitwirbeln
  • Entwarnung bei Junior Diaz
  • Hirnhautentzündung bei Adrian Nikci
  • Zustand von Boris Vukcevic weiterhin kritisch, aber stabil
  • Ein tolerierter Aussetzer von Sejad Salihovic
  • Cottbus mit erster Niederlage
  • BVB deklassiert Fohlen
  • VfB Stuttgart beendet Krise
  • Bayerns Siegesserie reißt nicht
  • Bayer schlägt Fürth
  • TSG bangt weiter um Vukcevic
  • Schahin versaut S04 den Abend
  • Boris Vukcevic bei Autounfall lebensgefährlich verletzt
  • Magaths Wölfe unter Zugzwang
  • orschau 6. Spieltag der Fussball-Bundesliga 2012/13
  • Zwei verletzte Mainzer
  • MSV weiter sieglos
  • Zweiter Saisonsieg für Werder
  • Hannover klettert auf Platz 3
  • Augsburg unterliegt Leverkusen
  • Stuttgart im Tabellenkeller
  • Last-Minute-Tor für Gladbach
  • BVB wieder nicht siegreich
  • Schalke am 5. Spieltag mit Erfolg
  • Fortuna Düsseldorf siegt im Aufsteigerduell
  • FC Bayern baut Siegesserie aus
  • Bundesliga aktuell

    Tabellen / Ergebnisse


    Bundesligachroniken


    Fußballspieler


    Fußballwappen Datenbank


    Vereine national


    Vereine international


    Empfehlungen

    Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -