Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Stimmen zu den Champions-League-Spielen
08.12.2005
Foto der Fussballnews (c) vfl-wolfsburg.de Stimmen zu den Champions-League-Spielen

Bayern und Bremen sind in der Champions League weiter, Schalke muss in den Cup der Verlierer. Doch wie sahen Trainer, Spieler und Verantwortliche die Partien ? Hier einige Stimmen:

Ralf Rangnick: "Wir haben eine sehr gute erste Halbzeit gespielt und keine echte Torchance für Mailand zugelassen. Hamit Altintop hatte eigentlich die beste Tormöglichkeit der ersten Hälfte. Danach hatten wir auch zu Beginn der zweiten Halbzeit eine starke Phase. Man hat gespürt, wie Mailand zunehmend unsicher wurde. Was mich am meisten ärgert und frustriert, ist dass wir in dieser Phase zweimal bei eigenem Ballbesitz den Ball verloren haben. Das sind Fehler, wie man sie auch gegen einen angeschlagenen und nervösen Gegner nicht machen darf."

Gerald Asamoah: "Wenn du in der Champions League spielst und dein Ziel knapp verpasst, ist die Enttäuschung riesig. Aber wir müssen in der Bundesliga jetzt erst recht Gas geben und auch im UEFA-Cup unsere Leistung bringen."

Fabian Ernst: "Gegen Mailand war mehr drin. Milan war nicht drückend überlegen. Wir haben sehr gut dagegen gehalten, allerdings hatten wir Pech bei den Gegentoren."

Frank Rost: "Wir sind knapp gegen eine Mannschaft ausgeschieden, die die Champions League gewinnen will. Schade, dass es nicht geklappt hat. Aber der AC ist einfach effektiv und hat Spieler, die eine Partie allein entscheiden können."

Nelson Valdez: "Trotz meiner beiden Tore habe ich die größte Freude in der 85. Minute verspürt. Spätestens ab heute bin ich Fan des FC Barcelona. Zehn Minuten saß ich nach meiner Auswechslung schon auf der Bank und habe immer hinüber zum Monitor des Vierten Schiedsrichters gesehen. Und dann hatte es wirklich geklappt. Ich kann kaum noch sprechen, mir tut der Hals weh vom Schreien"

Torsten Frings: "Natürlich hatten wir über die Zuschauer mitbekommen, dass da etwas Positives passiert ist, aber wir konnten uns nicht zu sehr freuen, weil ja noch ein paar Minuten zu spielen waren. Mein Kompliment, dass sie sich dort durchgesetzt haben. Wir haben schon in der Halbzeit gesehen, dass sie alles versucht haben und sich viele Chancen herausgearbeitet haben. Auch wenn es schief gegangen wäre, hätten wir uns nicht beschweren dürfen."

Felix Magath: "Wir haben schwer ins Spiel gefunden. Durch das 1:0 dachte ich, dass wir Rückenwind bekämen und weiter nach vorne spielen würden. Aber nach dem 1:0 hat sich Passivität breit gemacht, so dass wir prompt das 1:1 bekommen haben. In der zweiten Halbzeit haben wir gut gespielt und Pech gehabt mit dem Lattenschuss von Pizarro. Claudio hat sehr gut gespielt. Er war der Einzige, der von Anfang an richtig gut drauf war. Jetzt müssen wir halt ähnlich wie letztes Jahr gegen Arsenal im Heimspiel vorlegen. Letztes Jahr ist uns das gelungen, warum nicht dieses Jahr auch ?"

Michael Ballack: "Wir sind schlecht in die Partie gekommen. Wir sind zwar 1:0 in Führung gegangen, haben aber postwendend den Ausgleich kassiert. Das hat uns ein bisschen verunsichert. Ich weiß nicht warum."

Philipp Lahm: "Wir haben nicht gut gespielt. Wir hätten das Rückspiel im Achtelfinale gerne zu Hause gehabt, das haben wir heute verpasst. Erst in der Schlussphase haben wir uns Chancen herausgespielt und die dann nicht genutzt."

Oliver Kahn: "Es ging für Brügge um gar nichts mehr. Die haben locker und befreit aufgespielt. Für uns ging es schon noch um was. Im Endeffekt sind wir jetzt im Achtelfinale. Das ist das Einzige, was zählt. Wenn man die Champions League gewinnen will, gibt es keine Wunschgegner. Dann musst du alles weghauen, was kommt. Wir sehen das ganz gelassen."

Startseite Sport-finden
im Forum über das Thema diskutieren
Redaktionstipp: Fußball Weltmeisterschaft 2006

News-Archiv 2005

  • Die Jungen wollen wieder mitwirbeln
  • Entwarnung bei Junior Diaz
  • Hirnhautentzündung bei Adrian Nikci
  • Zustand von Boris Vukcevic weiterhin kritisch, aber stabil
  • Ein tolerierter Aussetzer von Sejad Salihovic
  • Cottbus mit erster Niederlage
  • BVB deklassiert Fohlen
  • VfB Stuttgart beendet Krise
  • Bayerns Siegesserie reißt nicht
  • Bayer schlägt Fürth
  • TSG bangt weiter um Vukcevic
  • Schahin versaut S04 den Abend
  • Boris Vukcevic bei Autounfall lebensgefährlich verletzt
  • Magaths Wölfe unter Zugzwang
  • orschau 6. Spieltag der Fussball-Bundesliga 2012/13
  • Zwei verletzte Mainzer
  • MSV weiter sieglos
  • Zweiter Saisonsieg für Werder
  • Hannover klettert auf Platz 3
  • Augsburg unterliegt Leverkusen
  • Stuttgart im Tabellenkeller
  • Last-Minute-Tor für Gladbach
  • BVB wieder nicht siegreich
  • Schalke am 5. Spieltag mit Erfolg
  • Fortuna Düsseldorf siegt im Aufsteigerduell
  • FC Bayern baut Siegesserie aus
  • Bundesliga aktuell

    Tabellen / Ergebnisse


    Bundesligachroniken


    Fußballspieler


    Fußballwappen Datenbank


    Vereine national


    Vereine international


    Empfehlungen

    Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -