Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Fußball Bundesliga Saison 2005/2006 15. Spieltag Übersicht
03.12.2005
Foto der Fussballnews (c) borussiafotos.de 15. Spieltag Übersicht

Auch der 15. Spieltag wird wie schon der letzte nicht komplett ausgetragen. Die Partie 1. FC Kaiserslautern gegen Eintracht Frankfurt wurde aufgrund von Sicherheitsbedenken abgesagt. Somit werden die roten Teufel auch nach dem Wochenende definitiv die rote Laterne behalten.

Arminia Bielefeld empfängt wiedererstarkte Schalker. Die Königsblauen konnten zuletzt drei wichtige Punkte gegen Werder Bremen einfahren. Auch in der Champions League lief es zuletzt endlich rund. Ralf Rangnick scheint das Team nun endlich wieder richtig im Griff zu haben. Schritt für Schritt soll nun das Unternehmen "Heranarbeiten an die Tabellenspitze" fortgeführt werden. Doch die Bielefelder sind bisher eine der großen Überraschungen dieser Saison. Die Truppe aus Ostwestfalen ist zur Zeit im gesicherten Mittelfeld. Die Arminia muss auf den geperrten Borges verzichten.

Giovanni Trapattoni kehrt mit dem VfB Stuttgart an seine alte Wirkungsstätte zurück. Bei den Bayern will der "Mister" endlich mal dreifach punkten. So langsam verdient sich Trap den Beinamen "Mister Remis". Was anderes als ein Unentschieden kennt seine Truppe einfach nicht. Doch in Zeiten der Drei-Punkte-Regelung ist das einfach zu wenig. Bei den Bayern ist das ganz anders. Da steht ein Sieg an der Tagesordnung. Und nun kehrt auch noch ausgerechnet Spielmacher Michael Ballack nach überstandener Verletzung ins Team zurück. Lucio muss jedoch verletzungsbedingt passen.

Duisburg hatte letzte Woche aufgrund des Schneechaos in Nordrehein-Westfalen zwangsfrei. Auch die Redaktion von Sport-Finden (Sitz in Ochtrup, ja, DEM Ochtrup) war davon betroffen und war vier Tage vom Stromentz komplett abgeschnitten. Die Zebras reisen also gut ausgeruht und erholt zum SV Werder Bremen. Die Norddeutschen befinden sich in einem kleinen Zwischentief. Nach der Niederlage gegen Schalke verlor man am vergangenen Wochende wichtige Punkte im Kampf um einen Champions-League-Platz. Klasnic wird immer noch fehlen, Sturmkollege Klose könnte nur als Maskenmann auflaufen. Er ist aufgrund seines Jochbeinbruchs stark gehandicapt. Ein Einsatz ist daher wohl eher unwahrscheinlich.

Der Hamburger SV spielt zur Zeit die beste Saison seit Jahren. Platz zwei nach 14 Spieltagen, wer hätte damit gerechnet ? Doch bei den Hanseaten herrscht zur Zeit die große Grippewelle. So muss Thomas Doll gegen Abstiegskandidaten Köln ein bisschen improvisieren. Doch auch das soll sein Team nicht vor einem weiteren Dreier abhalten.

Der BVB leistet in dieser Saison mehr als man ihm zutrauen durfte. Doch das Vertrauen in die eigene Jugend zahlt sich offenbar aus. Mittlerweile hat sich die Bubi-Truppe von Bert van Marwijk auf Platz 6 hochgearbeitet und kratzt an den internationalen Plätzen. Totgeglaubte leben halt länger. Und mit einem weiteren Dreier gegen Hannover 96 könnte der Ruhrgebietsklub einen ganz großen Schritt machen. Bei weiter aufsteigender Form könnte vielleicht soagar das ganz große Ziel Ruhrgebietsmeisterschaft noch erreicht werden. Erstmals heißt das Dortmunder Stadion heute Signal-Iduna-Park. Dede wird dem BVB fehlen, Metzelder kehrt ins Team zurück.

Hans Meyer kehrt mit seinem neuen Klub Nürnberg an seine alte Wirkungsstätte zurück. Bei Borussia Mönchengladbach will er die nötigen Punkte einfahren, um endlich die Abstiegsränge verlassen zu können. Doch die Fohlen wollen sich ihrerseits an die UEFA-Cup-Ränge weiter herantasten. Elber wird nach seiner öffentlichen Kritik wieder nicht zum Kader gehören. Zudem musste der Brasilianer 10000 Euro Geldstrafe berappen.

aktuelle Bundesligatabelle
Startseite Sport-finden
im Forum über das Thema diskutieren
Redaktionstipp: Fußball Weltmeisterschaft 2006

News-Archiv 2005

  • Die Jungen wollen wieder mitwirbeln
  • Entwarnung bei Junior Diaz
  • Hirnhautentzündung bei Adrian Nikci
  • Zustand von Boris Vukcevic weiterhin kritisch, aber stabil
  • Ein tolerierter Aussetzer von Sejad Salihovic
  • Cottbus mit erster Niederlage
  • BVB deklassiert Fohlen
  • VfB Stuttgart beendet Krise
  • Bayerns Siegesserie reißt nicht
  • Bayer schlägt Fürth
  • TSG bangt weiter um Vukcevic
  • Schahin versaut S04 den Abend
  • Boris Vukcevic bei Autounfall lebensgefährlich verletzt
  • Magaths Wölfe unter Zugzwang
  • orschau 6. Spieltag der Fussball-Bundesliga 2012/13
  • Zwei verletzte Mainzer
  • MSV weiter sieglos
  • Zweiter Saisonsieg für Werder
  • Hannover klettert auf Platz 3
  • Augsburg unterliegt Leverkusen
  • Stuttgart im Tabellenkeller
  • Last-Minute-Tor für Gladbach
  • BVB wieder nicht siegreich
  • Schalke am 5. Spieltag mit Erfolg
  • Fortuna Düsseldorf siegt im Aufsteigerduell
  • FC Bayern baut Siegesserie aus
  • Bundesliga aktuell

    Tabellen / Ergebnisse


    Bundesligachroniken


    Fußballspieler


    Fußballwappen Datenbank


    Vereine national


    Vereine international


    Empfehlungen

    Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -