Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
1860: Vucicevic gesteht Riesendummheit
21.11.2005
1860: Vucicevic gesteht Riesendummheit

München (ots) - Wie am gestrigen Sonntag (20.11.05) nach dem Zweitligaheimspiel der Löwen gegen Erzgebirge Aue (1:1) bekannt gegeben, wurde Löwen-Lizenzspieler Nemanja Vucicevic im Punktspiel am 4. November 2005 bei Wacker Burghausen (2:0) im Rahmen einer Dopingkontrolle positiv auf die Substanz Finasterid getestet.

Ohne Absprache mit der medizinischen Abteilung des TSV 1860 hatte Vucicevic ein als "verboten eingestuftes Haarwuchsmittel eingenommen, das ihm von einem Dermatologen verschrieben worden war", so Geschäftsführer Roland Kneißl.

"Ich weiß, dass ich aus purer Eitelkeit eine Riesendummheit begangen habe, es tut mir auch unendlich leid", sagt Nemanja Vucicevic. "Ich wünschte, ich könnte diesen Fehler irgendwie wieder gutmachen. Und ich hoffe, dass die Strafe nicht zu hoch ausfällt."

Der 26-jährige Serbe ist diese Woche vom Trainingsbetrieb frei gestellt und wird ab dem kommenden Montag, 28. November 2005, wieder am Mannschaftstraining der Löwen teilnehmen.

"Die komplette Mannschaft steht hinter Nema", demonstriert Kapitän Matthias Lehmann Geschlossenheit. "Wir wissen, dass er das Mittel nicht absichtlich eingenommen hat und niemandem einen Schaden zufügen wollte, schon gar nicht dem Team. Wir alle hoffen, dass er mit einer geringen Strafe davonkommt, zumal das Mittel ja nachweislich keine leistungsfördernde Wirkung hat!"

Auch der Hauptsponsor des TSV 1860, Festina, bekennt sich zu Nemanja Vucicevic: "Es wäre völlig unfair und unsportlich, wenn wir Nema auf der Basis der Anschuldigungen vorverurteilen würden. Bis zum Beweis des Gegenteils gehen wir davon aus, dass Nema nicht bewusst und gewollt seine Leistung manipulieren wollte", kommentierte Manfred Stoffers, Festina Deutschland. "Als nicht ganz uneitler Zeitgenosse, kann ich sogar verstehen, dass Nema seine Haarpracht künstlich erzeugen wollte. Warum soll ihm nicht das Recht zustehen, was Millionen andere für sich in Anspruch nehmen, nicht zuletzt Politiker, die ihre grauen Haare mit Farbe abdecken. Falsch war sicherlich, dass er die Medikamenteinnahme nicht ordnungsgemäß gemeldet hat. Dies würden wir allerdings nur als Betriebsunfall bezeichnen, der sich aber keinesfalls wiederholen darf."

Nemanja Vucicevic
Startseite Sport-finden
im Forum über das Thema diskutieren
Redaktionstipp: www.stadt-verzeichnis.de

News-Archiv 2005

  • Die Jungen wollen wieder mitwirbeln
  • Entwarnung bei Junior Diaz
  • Hirnhautentzündung bei Adrian Nikci
  • Zustand von Boris Vukcevic weiterhin kritisch, aber stabil
  • Ein tolerierter Aussetzer von Sejad Salihovic
  • Cottbus mit erster Niederlage
  • BVB deklassiert Fohlen
  • VfB Stuttgart beendet Krise
  • Bayerns Siegesserie reißt nicht
  • Bayer schlägt Fürth
  • TSG bangt weiter um Vukcevic
  • Schahin versaut S04 den Abend
  • Boris Vukcevic bei Autounfall lebensgefährlich verletzt
  • Magaths Wölfe unter Zugzwang
  • orschau 6. Spieltag der Fussball-Bundesliga 2012/13
  • Zwei verletzte Mainzer
  • MSV weiter sieglos
  • Zweiter Saisonsieg für Werder
  • Hannover klettert auf Platz 3
  • Augsburg unterliegt Leverkusen
  • Stuttgart im Tabellenkeller
  • Last-Minute-Tor für Gladbach
  • BVB wieder nicht siegreich
  • Schalke am 5. Spieltag mit Erfolg
  • Fortuna Düsseldorf siegt im Aufsteigerduell
  • FC Bayern baut Siegesserie aus
  • Bundesliga aktuell

    Tabellen / Ergebnisse


    Bundesligachroniken


    Fußballspieler


    Fußballwappen Datenbank


    Vereine national


    Vereine international


    Empfehlungen

    Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -