Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Fußball Bundesliga Saison 2005/2006 13. Spieltag Übersicht
19.11.2005
Foto der Fussballnews (c) borussiafotos.de 13. Spieltag Übersicht

Die Bundesliga hatte aufgrund des Länderspieles eine Woche Pause. Doch heute geht es endlich wieder los. Mit Spannung fiebern wir den Partien entgegen.

Das Spitzenspiel findet in Bremen statt, wo der Tabellenzweite SV Werder den derzeit Siebten VfL Wolfsburg empfängt. Für das Team von Thomas Schaaf geht es darum, zumindest den 5-Punkte-Vorsprung der Bayern nicht noch größer werden zu lassen. Für die Wölfe geht es im Nordderby ebenfalls um wichtige Punkte. Schließlich will man in die UEFA-Cup-Ränge. Da würde ein Dreier im Bremen sehr weiterhelfen.

Tabellenführer Bayern München reist zu Arminia Bielefeld. Und dort muss der Rekordmeister ohne Michael Ballack antreten. Mehr als das Spiel interessiert momentan wohl die Zukunft des Spielmachers. Bleibt er oder bleibt er nicht ? Erfahren wir heute mehr ? In der vergangenen Saison gab es bei einer "Schneeballschlacht" eine 1:3-Packung für den Meister. Das will Felix Magath, der heute wieder Philipp Lahm im Kader begrüßen kann, verhindern.

Der 1. FC Köln empfängt heute den FC Schalke 04, also einen ganz harten Brocken. Dennoch muss das Team nach der Schwächelphase der letzten Wochen endlich wieder punkten, wenn man nicht in die Abstiegsränge abrutschen will. Die Schalker können bei derzeit 10 Punkten Rückstand auf Bayern nur von Spiel zu Spiel planen. "Schritt für Schritt herantasten" heißt das Motto von Ralf Rangnick. An den Titelgewinn glaubt derzeit kaum noch einer.

Hertha BSC Berlin ist punktgleich mit den Königsblauen auf einem hgervorragenden 5. Tabellenplatz. Doch das Team von Falko Götz muss nun ins Dortmunder Westfalenstadion, tschuldigung, heißt ja bald Signal Iduna Park. Doch ein neuer Name ist noch keine Punktgarantie. Das weiß auch Trainer Bert van Marwijk. Doch die Statistik spricht für sein Team. Die Berliner konnten 33 Jahre nicht mehr beim BVB gewinnen. Spielmacher Rosicky ist leicht angeschlagen, soll aber spielen können.

Bei der Partie Kaiserslautern gegen Nürnberg spielt "Not gegen Elend". Oder man kann es auch andersrum sehen "Elend gegen Not". Ein klassischeres Abstiegsduell als Tabellenplatz 17 gegen 18 gibt es wohl nicht. Doch das hat auch etwas Positives. Einer wird definitiv punkten, ob er will oder nicht. Für Hans Meyer könnten es als erhofften "Messias" für die Clubberer die ersten werden. Für Michael Henke im Falles eines Unentschiedens vielleicht schon die letzten. Wird er die nächste Entlassung der laufenden Saison ?

Borussia Mönchengladbach empfängt Bayer 04 Leverkusen. Obwohl die Fohlen Gastgeber sind, spricht mehr für einen Sieg der Gäste. Gladbach konnte 16 Jahre nicht mehr gegen die Werkself im heimischen Stadion gewinnen. Doch wenn man die Tabellensituation betrachtet, ist der Gastgeber mit einem hervorragenden 6. Platz dennoch heute Favorit.

Beim Spiel Mainz 05 gegen Eintracht Frankfurt geht es für beide Teams darum, sich von den Abstiegsplätzen abzusetzen. Der Sieger könnte einen wichtigen Schritt Richtung Tabellenmittelfeld machen.

Morgen spielen noch Stuttgart gegen Hannover und Hamburg gegen Duisburg.

Hier die Partien vom 13. Spieltag:

19.11. 15:30 Arm. Bielefeld -:- FC Bayern
19.11. 15:30 Mainz 05 -:- Eintr. Frankfurt
19.11. 15:30 Werder Bremen -:- VfL Wolfsburg
19.11. 15:30 Kaiserslautern -:- 1.FC Nürnberg
19.11. 15:30 Bor. Dortmund -:- Hertha BSC
19.11. 15:30 M'gladbach -:- Leverkusen
19.11. 15:30 1.FC Köln -:- Schalke 04
20.11. 17:30 VfB Stuttgart -:- Hannover 96
20.11. 17:30 Hamburger SV -:- MSV Duisburg

Startseite Sport-finden
im Forum über das Thema diskutieren
Redaktionstipp: www.schnell-suchen.de

News-Archiv 2005

  • Die Jungen wollen wieder mitwirbeln
  • Entwarnung bei Junior Diaz
  • Hirnhautentzündung bei Adrian Nikci
  • Zustand von Boris Vukcevic weiterhin kritisch, aber stabil
  • Ein tolerierter Aussetzer von Sejad Salihovic
  • Cottbus mit erster Niederlage
  • BVB deklassiert Fohlen
  • VfB Stuttgart beendet Krise
  • Bayerns Siegesserie reißt nicht
  • Bayer schlägt Fürth
  • TSG bangt weiter um Vukcevic
  • Schahin versaut S04 den Abend
  • Boris Vukcevic bei Autounfall lebensgefährlich verletzt
  • Magaths Wölfe unter Zugzwang
  • orschau 6. Spieltag der Fussball-Bundesliga 2012/13
  • Zwei verletzte Mainzer
  • MSV weiter sieglos
  • Zweiter Saisonsieg für Werder
  • Hannover klettert auf Platz 3
  • Augsburg unterliegt Leverkusen
  • Stuttgart im Tabellenkeller
  • Last-Minute-Tor für Gladbach
  • BVB wieder nicht siegreich
  • Schalke am 5. Spieltag mit Erfolg
  • Fortuna Düsseldorf siegt im Aufsteigerduell
  • FC Bayern baut Siegesserie aus
  • Bundesliga aktuell

    Tabellen / Ergebnisse


    Bundesligachroniken


    Fußballspieler


    Fußballwappen Datenbank


    Vereine national


    Vereine international


    Empfehlungen

    Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -