Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Champions League: Stimmen
03.11.2005
Foto der Fussballnews (c) borussiafotos.de Champions League: Stimmen

Fußballwelt verdreht! Normalerweise retten die Bayern immer international die deutsche Ehre. Doch diesmal verloren die Münchener als einziger Bundesligist in der Champions League. Schalke 04 und Werder Bremen konnten dagegen ihre Partien gewinnen. Doch wie sahen Trainer, Spieler und Verantwortliche die Partien ? Hier einige Stimmen:

Trainer Felix Magath (Bayern München): "Wir waren auswärts in Turin fast ebenbürtig. Wenn man die 180 Minuten aus beiden Spielen sieht, hätten wir sicher ein Tor mehr verdient gehabt. Kämpferisch haben wir alles gegeben, aber wir haben eben in zwei Aktionen etwas unglücklich agiert."

Trainer Fabio Capello (Juventus): Es war ein schweres Spiel und deshalb bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden, insbesondere bei der Stärke unseres Gegners. Ich weiß, dass Bayern ein technisch gutes Team ist und vor allem bei Standardsituationen gefährlich ist. Dies haben sie beim direkt verwandelten Freistoß bewiesen. Bayern wird in Europa nur schwer zu schlagen sein. Aber mit Trezeguet haben wir einen der besten Strafraum-Stürmer der Welt. Ich würde sagen, dass er im Moment der Beste dort ist. An Tagen wie diesen kann er tödlich sein."

Trainer Thomas Schaaf (Werder Bremen): "Sechs Minuten lang haben wir aufgehört Fußball zu spielen und sind dafür bitterböse bestraft worden. Glücklicherweise konnten wir danach die Hektik ein wenig aus dem Spiel nehmen und somit doch noch zum Sieg kommen. Beeindruckend war für mich, wie sich die Mannschaft selbst aus ihrem eigenen Schlamassel wieder herausgezogen hat."

Nelson Valdez: "Das war doch absolut verrückt. In diesem Spiel wurde so viel Adrenalin ausgeschüttet. Zum Glück gab es ein Happyend!"

Tim Borowski: "Nach dem 3:0 war ganz plötzlich die Kompaktheit und die Aggressivität weg, mit der wir noch in der ersten Halbzeit das Spiel dominiert hatten. Ich hatte das Gefühl, dass wir unbedingt noch vier oder fünf Tore schießen wollten und deshalb nachlässig wurden. Aber wir hätten einfach das Spiel verwalten und auf unsere Konter lauern können."

Klaus Allofs: "Man muss eigentlich nicht mehr so viel Risiko gehen, wenn man 3:0 führt. Da kann man sich auf seine Abwehraufgaben konzentrieren, viel geordneter stehen. Aber wir haben total die Orientierung verloren. Und nach dem Anschlusstor geht dann einfach alles rein, dann passiert sogar ein Eigentor."

Trainer Serse Cosmi (Udinese): "Wir waren heute nahe dran Großes zu leisten, wir waren aber auch nahe dran unterzugehen."

Trainer Ralf Rangnick (Schalke 04): "Ich glaube, dass wir dieses Spiel hochverdient gewonnen haben, steht außer Frage. Die erste Halbzeit war topp, da habe ich in dieser Saison noch keine bessere von uns gesehen."

Fabian Ernst: "Der Sieg war immens wichtig für uns, weil von außen immer viel reininterpretiert wird. Ich hoffe, dass jetzt endlich wieder Ruhe einkehrt."

Startseite Sport-finden
im Forum über das Thema diskutieren
Redaktionstipp: www.fussball-em-statistik.de

News-Archiv 2005

  • Die Jungen wollen wieder mitwirbeln
  • Entwarnung bei Junior Diaz
  • Hirnhautentzündung bei Adrian Nikci
  • Zustand von Boris Vukcevic weiterhin kritisch, aber stabil
  • Ein tolerierter Aussetzer von Sejad Salihovic
  • Cottbus mit erster Niederlage
  • BVB deklassiert Fohlen
  • VfB Stuttgart beendet Krise
  • Bayerns Siegesserie reißt nicht
  • Bayer schlägt Fürth
  • TSG bangt weiter um Vukcevic
  • Schahin versaut S04 den Abend
  • Boris Vukcevic bei Autounfall lebensgefährlich verletzt
  • Magaths Wölfe unter Zugzwang
  • orschau 6. Spieltag der Fussball-Bundesliga 2012/13
  • Zwei verletzte Mainzer
  • MSV weiter sieglos
  • Zweiter Saisonsieg für Werder
  • Hannover klettert auf Platz 3
  • Augsburg unterliegt Leverkusen
  • Stuttgart im Tabellenkeller
  • Last-Minute-Tor für Gladbach
  • BVB wieder nicht siegreich
  • Schalke am 5. Spieltag mit Erfolg
  • Fortuna Düsseldorf siegt im Aufsteigerduell
  • FC Bayern baut Siegesserie aus
  • Bundesliga aktuell

    Tabellen / Ergebnisse


    Bundesligachroniken


    Fußballspieler


    Fußballwappen Datenbank


    Vereine national


    Vereine international


    Empfehlungen

    Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -