Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Fußball Bundesliga Saison 2005/2006 11. Spieltag Stimmen
31.10.2005
Foto der Fussballnews (c) vfl-wolfsburg.de 11. Spieltag Stimmen

Der 11. Spieltag war sehr torreich. Insgesamt fielen 33 Treffer in den neun Partien. Die Bayern bleiben alleine an der Tabellenspitze, und Nürnberg ist nun abgeschlagenes Schlusslicht nach dem verlorenen "6-Punkte-Spiel" beim FSV Mainz 05. Doch wie beurteilten Trainer, Spieler und Verantwortliche die Leistungen ihres Teams ? Hier einige Stimmen:

Trainer Giovanni Trapattoni: "Es war heute ein Spiel, in dem wir einen schlechten Start hatten. Wichtig war, dass wir es in der zweiten Hälfte verstanden haben, Hertha vor allem über die Außenpositionen unter Druck zu setzen. Nach dem 2:1 sind uns Dinge passiert, die einfach nicht passieren dürfen. Meine Mannschaft weiß, dass es noch viele Kleinigkeiten zu verbessern gibt. Es scheint so, dass wir zuerst einen Rückschlag benötigen, um aufzuwachen. Ich muss der Mannschaft gratulieren, dass sie heute nie aufgegeben hat. Wir hätten nicht verdient gehabt, das Spiel zu verlieren."

Trainer Falko Götz: "Was für ein Spiel! Wir hatten in der ersten Halbzeit ganz klar die Spielkontrolle und wollten die vorhandene Unsicherheit des VfB ausnutzen. Nach der Pause haben wir es dann nicht geschafft, den VfB von unserem Tor wegzuhalten. Wir hatten großes Glück, dass wir nach dem 1:2 postwendend zum Ausgleich gekommen sind. Unter dem Strich sind wir klar enttäuscht. Wenn man auswärts drei Tore macht, sollte man eigentlich auch drei Punkte mitnehmen."

VfB-Mittelfeldspieler Christian Gentner: "Leider haben wir nach dem Führungstor zu schnell das Gegentor bekommen. Aber trotzdem sind wir auch selbst nach dem dritten Tor der Berliner wieder zurückgekommen und haben noch den Ausgleich gemacht, was zeigt, dass die Moral in der Truppe stimmt."

VfB-Linksverteidiger Ludovic Magnin: "Heute hat die Mannschaft zwei Gesichter gezeigt. Die erste Hälfte war sehr schlecht, die zweite dann ganz gut. Am Ende denke ich, dass dieses Remis gerecht war. Leider haben wir es den Berlinern bei den beiden Gegentoren nach der Pause viel zu einfach gemacht."

VfB-Angreifer Danijel Ljuboja: "Unser Spiel war heute nach der Pause in Ordnung. Ich persönlich komme immer besser in die Gänge und freue mich natürlich, dass mir wieder ein Tor gelungen ist. Aber leider hat es nicht zum Sieg gereicht."

VfB-Mittelfeldspieler Silvio Meißner: "Das ist wieder ein Unentschieden, das nach der Führung ärgerlich ist. In der ersten Hälfte sind wir nicht in die Zweikämpfe gekommen und sind dem Gegner hinterher gelaufen. In der Pause ist es auch unter den Spielern etwas lauter geworden. Die zweite Hälfte war dann gut. Hätten wir so auch in den ersten 45 Minuten gespielt, wäre mehr drin gewesen. Jetzt gilt es für uns, am Donnerstag im UEFA-Cup gegen Donezk und am Wochenende gegen Nürnberg zu gewinnen. Die Vertragsverhandlungen mit dem VfB werden in der Winterpause stattfinden, ich möchte aber gerne beim VfB bleiben."

VfB-Torhüter Dirk Heinen: "Der Ball ging vor dem 0:1 einem Spieler durch die Beine und ich habe ihn sehr spät gesehen. Trotzdem ist es ganz klar mein Fehler gewesen. In den zweiten 45 Minuten haben wir gut gespielt, schade, dass es heute nicht zum Sieg gereicht hat. Am Donnerstag im UEFA-Cup machen wir es hoffentlich besser und gewinnen gegen Donezk. Für mich war es auf jeden Fall schön, wieder einmal auf dem Platz gestanden zu haben, allerdings war der Auftakt alles andere als gut."

Trainer Felix Magath: "Das habe ich mir heute anders vorgestellt. In den ersten fünfzehn Minuten waren wir überlegen und hatten einige gute Torchancen, die wir nicht konsequent genutzt haben. Ich bin froh, dass wir heute noch gewonnen haben, denn sonst wäre die Stimmung morgen nicht ganz so gut gewesen."

Oliver Kahn: "Wir haben heute eine tolle Moral gezeigt. Man merkt es auch an den Zuschauern, die sind total zufrieden, die haben ein super Spiel gesehen. Kompliment an die Kölner, die immer ihre Chance gesucht und Offensivfußball gespielt haben. Wir haben Probleme gehabt, die Kölner haben gefightet. Am Ende haben sie es nochmals mit der Brechstange probiert und hätten es auch fast geschafft."

Bastian Schweinsteiger: "Wir hatten das Spiel schon im Griff in der ersten Halbzeit, doch dann ist das Tor gefallen. Auf einmal sind die Kölner besser ins Spiel gekommen. Ich denke aber, dass wir in der zweiten Halbzeit die Tore verdient gemacht haben. Das Spiel erinnert mich etwas an die Partie von vor zwei Jahren."

Trainer Uwe Rapolder: "Wir sind heute bitter enttäuscht. Ich kann der Mannschaft nur ein Kompliment machen, vor allem für die kämpferische Leistung. Wir konnten nur kämpferisch dagegen halten, das haben wir gut gemacht. Die zwei Tore waren verdient für die Bayern, aber am Ende hätten wir ein Unentschieden verdient gehabt."

Lukas Podolski: "Wir können zufrieden sein, dass wir gekämpft haben. Aber dennoch haben wird das Spiel 2:1 verloren und haben keine drei Punkte mitgenommen."

Trainer Norbert Meier (MSV Duisburg): "Nach den zuletzt schwachen Spielen hat die Mannschaft gezeigt, dass sie lebt. Wir sind von Minute zu Minute selbstbewusster aufgetreten. Die Mannschaft hat viel Kampfgeist und hohe Laufbereitschaft an den Tag gelegt, daher haben wir völlig verdient gewonnen. Jetzt können wir wieder etwas durchatmen."

Trainer Holger Fach (VfL Wolfsburg): "Nach den guten Spielen der vergangenen Wochen haben wir es nicht geschafft, unsere gute Ausgangsposition auszubauen. Wir haben es versäumt, die Duisburger zu Fehlern zu zwingen. Erstmals mussten wir in dieser Saison einen Rückschlag hinnehmen. Wir haben zu wenig investiert, um dieses Spiel zu gewinnen."

Trainer Bert van Marwijk (Borussia Dortmund): "Schon in der ersten Halbzeit haben wir gut gespielt, auch taktisch. Die zweite Halbzeit war ausgeglichen und es wurde ein richtiges Kampfspiel, ein Derby mit vielen Gelben Karten. Insgesamt haben wir verdient gewonnen."

Trainer Horst Köppel (Bor. M'gladbach): "Wir haben uns mehr vorgenommen, als wir am Ende erreicht haben. Vor der Pause haben wir uns sehr schwer getan, aber in der zweiten Halbzeit eine optische Überlegenheit erspielt. Aber wir haben uns zu wenige Torchancen erarbeitet."

Trainer Thomas Doll (Hamburger SV): "Das waren drei sehr wichtige Punkte für uns. Wir haben in der ersten Halbzeit sehr hohes Tempo gespielt, viele Ballstafetten gehabt und uns gute Möglichkeiten erarbeitet. Wir haben dennoch immer die Ordnung behalten. Wir haben in der zweiten Halbzeit ausgerechnet dann ein bisschen den Faden verloren, als Schalke ein Spieler weniger war. Trotzdem hatten wir gute Gelegenheiten, das zweite Tor zu machen. Klasse, was meine Jungs hinten geleistet haben."

Trainer Ralf Rangnick (FC Schalke 04): "Der HSV hat den Sieg verdient. Er war uns in der ersten Halbzeit in einigen Punkten überlegen. In der zweiten Hälfte waren wir besser, haben aber unsere Chancen durch die Gelb-Rote Karte reduziert. Zweifellos hatte der HSV heute die homogenere Mannschaft und war uns in der ersten Hälfte auch in der Aggressivität überlegen. Ich hätte mir gewünscht, dass wir von Anfang an so spielen wie in der zweiten Hälfte."

Trainer Michael Henke (1. FC Kaiserslautern): "Wir haben sehr gut begonnen und in der Defensive ganz gut gestanden. Nach dem 1:0 haben wir dann nachgelassen. Als wir das Tor aus dem Nichts bekamen, hat man meiner Mannschaft angemerkt, dass sie nicht so gefestigt ist. Aber die Moral ist in Ordnung, und wir wurden mit dem glücklichen Tor belohnt."

Trainer Michael Skibbe (Bayer Leverkusen): "Ich bin tief enttäuscht, dass es nicht zum Sieg gereicht hat. In der zweiten Hälfte haben wir das Spiel bestimmt, und uns viele Tormöglichkeiten herausgespielt. Dass in der letzten Minute so viele Spieler nach vorne aufrücken, war völlig unnötig."

Trainer Thomas Schaaf (Werder Bremen): "Das war ein Erfolgserlebnis, das uns gut getan hat. Die Mannschaft ist ihrem Stil treu geblieben und hat auch nach dem Rückstand Ruhe bewahrt. In der Champions League gegen Udine werden wieder andere Qualitäten gefragt sein."

Trainer Friedhelm Funkel (Eintracht Frankfurt): "Ich muss anerkennen, dass der Sieg für die Bremer verdient war. Nur in der ersten Halbzeit konnten wir einigermaßen mithalten. Spätestens nach dem Rückstand ist es uns nicht mehr gelungen, uns aus der Umklammerung durch die Bremer zu befreien."

Trainer Giovanni Trapattoni (VfB Stuttgart): "Wir sind heute schlecht gestartet, haben es dann aber in der zweiten Halbzeit verstanden, Druck zu machen. Als wir in Führung lagen, nahm meine Mannschaft eine mentale Pause, und wir haben den Gegner wieder ins Spiel. Das darf einfach nicht passieren. Aber auf der anderen Seite muss ich meiner Mannschaft zu ihrem Einsatz gratulieren. Es wäre nicht verdient gewesen, wenn wir verloren hätten."

Trainer Falko Götz (Hertha BSC): "Was war das für ein Spiel? In der ersten Halbzeit kontrollierten wir einen angeschlagenen Gegner und wollten dessen Unruhe noch fördern. Was aber nach der Pause los war, kann ich absolut nicht sagen. Wir haben es einfach nicht geschafft, Stuttgart von unserem Tor fernzuhalten. Aber wenn man drei Tore auswärts schießt und nicht gewinnt, kann man nicht zufrieden sein. Ich bin enttäuscht."

Trainer Jürgen Klopp (FSV Mainz 05): "Für uns heißt es im Moment, jetzt erst recht. Wir haben endlich mal unsere Chancen genutzt. Es war ein hochverdienter Sieg für uns. Natürlich kann immer noch mehr gehen, aber trotzdem sind wir jetzt erstmal glücklich, dass wir gewonnen haben."

Trainer Wolfgang Wolf (1. FC Nürnberg): "Wir haben die Tore für den Gegner quasi selbst geschossen. Die Mannschaft hat gekämpft, man kann ihr da keinen Vorwurf machen. Natürlich wird es nicht einfacher für mich nach der Niederlage, aber ich habe mir nichts vorzuwerfen. Ich werde nicht aufgeben."

Trainer Thomas von Heesen (Arminia Bielefeld): "Am Anfang war es schwierig, in das Spiel reinzukommen, da wir einige Verletzte hatten – jetzt haben wir schon wieder zwei. Aber die Jungs sind fantastisch, es macht einen Riesen-Spaß. Die Mannschaft belohnt sich selbst durch solche Spiele. Wir werden unser Ziel aber jetzt nicht von heute auf morgen ändern."

Trainer Ewald Lienen (Hannover 96): "Wir hatten uns sehr viel vorgenommen, aber es ist denkbar ungünstig losgegangen als wir bereits in der ersten Minute in Rückstand geraten sind. Wir haben es nicht verstanden, so Fußball zu spielen, wie wir uns das vorgenommen hatten. Wir haben im Mittelfeld zu viele Bälle verloren, und vorne haben uns die Bielefelder zugestellt. Wir hatten nicht die Qualität uns zu befreien."

alle Ergebnisse vom 11. Spieltag:

29.10. 15:30 VfB Stuttgart 3:3 Hertha BSC
29.10. 15:30 Werder Bremen 4:1 Eintr. Frankfurt
29.10. 15:30 Kaiserslautern 2:2 Leverkusen
29.10. 15:30 Hamburger SV 1:0 Schalke 04
29.10. 15:30 Bor. Dortmund 2:1 M'gladbach
29.10. 15:30 MSV Duisburg 1:0 VfL Wolfsburg
29.10. 15:30 1.FC Köln 1:2 FC Bayern
30.10. 17:30 Arm. Bielefeld 4:1 Hannover 96
30.10. 17:30 Mainz 05 4:1 1.FC Nürnberg

aktuelle Tabellen und Ergebnisse
Startseite Sport-finden
im Forum über das Thema diskutieren
Redaktionstipp: www.stadt-verzeichnis.de

News-Archiv 2005

  • Die Jungen wollen wieder mitwirbeln
  • Entwarnung bei Junior Diaz
  • Hirnhautentzündung bei Adrian Nikci
  • Zustand von Boris Vukcevic weiterhin kritisch, aber stabil
  • Ein tolerierter Aussetzer von Sejad Salihovic
  • Cottbus mit erster Niederlage
  • BVB deklassiert Fohlen
  • VfB Stuttgart beendet Krise
  • Bayerns Siegesserie reißt nicht
  • Bayer schlägt Fürth
  • TSG bangt weiter um Vukcevic
  • Schahin versaut S04 den Abend
  • Boris Vukcevic bei Autounfall lebensgefährlich verletzt
  • Magaths Wölfe unter Zugzwang
  • orschau 6. Spieltag der Fussball-Bundesliga 2012/13
  • Zwei verletzte Mainzer
  • MSV weiter sieglos
  • Zweiter Saisonsieg für Werder
  • Hannover klettert auf Platz 3
  • Augsburg unterliegt Leverkusen
  • Stuttgart im Tabellenkeller
  • Last-Minute-Tor für Gladbach
  • BVB wieder nicht siegreich
  • Schalke am 5. Spieltag mit Erfolg
  • Fortuna Düsseldorf siegt im Aufsteigerduell
  • FC Bayern baut Siegesserie aus
  • Bundesliga aktuell

    Tabellen / Ergebnisse


    Bundesligachroniken


    Fußballspieler


    Fußballwappen Datenbank


    Vereine national


    Vereine international


    Empfehlungen

    Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -