Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Saison 2005/2006 11. Spieltag Übersicht
29.10.2005
Foto der Fussballnews (c) borussiafotos.de 11. Spieltag Übersicht

Der 11. Spieltag der Fußballbundesliga könnte für einige Trainer zum Schicksalstag werden. Gleich mehrere Verantwortliche sitzen sehr wackelig auf ihrem Stuhl. Rollen heute schon erste Köpfe ?

Sehr hoch im Kurs als potentielle Entlassungskandidaten stehen Giovanni Trappatoni, Michael Henke, Ralf Rangnick, Uwe Rapolder und Wolfgang Wolf. Zwar bekommen alle noch von ihren Vereinsbossen Rückendeckung, aber solche Aussagen sind ja erfahrungsgemäß von sehr geringem Wert.

Die Königsblauen wollten eigentlich um den Titel mitspielen. Doch der Abstand auf die Bayern beträgt bereits sieben Punkte. Und nun kam auch noch dieses katastrophale 0:6 im DFB-Pokal. Da bleibt es nicht aus, dass man so langsam die Schuld beim Trainer sucht. Und nun muss man auch noch ausgerechnet zum Tabellenzweiten HSV reisen. Eine Niederlage bei den Hanseaten würde wohl das endgültige Aus im Meisterschaftskampf bedeuten. Mladen Krstajic und Dario Rodriguez sollen die zuletzt sehr schwache Schalker Abwehr durch ihre Rückkehr verstärken.

Meister Bayern München reist zum 1. FC Köln. Auch da gerät Trainer Uwe Rapolder nach der Negativserie der letzten Wochen immer mehr in die Kritik. Sogar aus den eigenen Reihen (z. B. Lukas Podolski) wird er bereits heftig attakiert. Und nun kommt auch noch ausgerechnet der Meister in die Domstadt. Die Münchener spielen mal überragend (z. B. gegen Turin) und dann mal weniger gut wie zuletzt gegen Aue. Aber eines ist meist vorprogrammiert: Die Punkte gehen fast immer komplett zum Team von Felix Magath. Wird das auch heute bei den Geißböcken so sein ?

Für Giovanni Trapattoni wird es heute ganz eng. Eine erneute Niederlage kann er sich definitiv nicht leisten. In Stuttgart versteht keiner den "Maestro". Doch das liegt offenbar nicht nur an dessen geringen Deutschkenntnissen. Nein, auch dessen Philosophie kommt bei den Spieler nicht an. Diesen Unmut tat auch erst neulich sein Torhüter Timo Hildebrand öffentlich kund. Und der erhielt dafür eine heftige Rüge von Vereinsseite. Die Hertha gewann zuletzt souverän im Pokal gegen Gladbach. Ein heutiger Sieg würde den Anschluss an die UEFA-Cup-Plätze sichern.

Kaiserslautern machte zuletzt reichlich Negativschlagzeilen durch seinen Trainer Michael Henke, der im letzten DFB-Pokalspiel die Bundesbürger aus einer bestimmten Himmelsrichtung alle beleidigend über einen Kamm scherte. Zudem liegt sein Team auch nur einen Zähler von einem Abstiegsrang entfernt. Da kommt den Vereinsbossen nun doch dieses neue Negativimage geradezu gelegen, um den Coach bei einem erneuten Versagen feuern zu können. Prognose: Henke wird nur seinen Trainerjob behalten, wenn er gegen Leverkusen gewinnt.

Bei Dortmund und Gladbach dagegen sitzen beide Trainer fest im Sattel. Aufgrund des hervorragenden Saisonstartes hat man Fohlentrainer Horst Köppel auch den kleinen Ausrutscher im DFB-Pokal schon verziehen. Borussia Dortmund befindet sich seit Bekanntwerden der Finanzkrise im letzten Jahr im Umbruch. Mit derzeit Platz 8 ist man daher voll im Soll. Dennoch wünscht sich natürlich Trainer van Marwijk, in die UEFA-Cup-Region vorstoßen zu können. Bei einem heutigen Sieg gegen Gladbach wäre man auf Tuchfühlung.

Der MSV Duisburg befindet sich nach 10 Spieltagen schon voll im Abstiegskampf. Im heutigen Heimspiel empfangen die Zebras den VfL Wolfsburg. Auch die Wölfe benötigen jeden Zähler, um Anschluss an die UEFA-Cup-Plätze zu halten.

Das direkte Abstiegsduell des Spieltages zwischen Mainz 05 und Tabellenschlusslicht Nürnberg findet erst am Sonntag statt. Die zweite Sonntagspartie zwischen Bielefeld und Hannover 96 könnte man auch "Kampf der grauen Mäuse" nennen. Mit Platz 11 und 12 rangieren beide Teams momentan im Niemandsland.

Begegnungen 11. Spieltag Übersicht:

29.10. 15:30 VfB Stuttgart -:- Hertha BSC
29.10. 15:30 Werder Bremen -:- Eintr. Frankfurt
29.10. 15:30 Kaiserslautern -:- Leverkusen
29.10. 15:30 Hamburger SV -:- Schalke 04
29.10. 15:30 Bor. Dortmund -:- M'gladbach
29.10. 15:30 MSV Duisburg -:- VfL Wolfsburg
29.10. 15:30 1.FC Köln -:- FC Bayern München
30.10. 17:30 Arm. Bielefeld -:- Hannover 96
30.10. 17:30 Mainz 05 -:- 1.FC Nürnberg

aktuelle Tabellen und Ergebnisse
Startseite Sport-finden
im Forum über das Thema diskutieren
Redaktionstipp: www.stadt-verzeichnis.de

News-Archiv 2005

  • Die Jungen wollen wieder mitwirbeln
  • Entwarnung bei Junior Diaz
  • Hirnhautentzündung bei Adrian Nikci
  • Zustand von Boris Vukcevic weiterhin kritisch, aber stabil
  • Ein tolerierter Aussetzer von Sejad Salihovic
  • Cottbus mit erster Niederlage
  • BVB deklassiert Fohlen
  • VfB Stuttgart beendet Krise
  • Bayerns Siegesserie reißt nicht
  • Bayer schlägt Fürth
  • TSG bangt weiter um Vukcevic
  • Schahin versaut S04 den Abend
  • Boris Vukcevic bei Autounfall lebensgefährlich verletzt
  • Magaths Wölfe unter Zugzwang
  • orschau 6. Spieltag der Fussball-Bundesliga 2012/13
  • Zwei verletzte Mainzer
  • MSV weiter sieglos
  • Zweiter Saisonsieg für Werder
  • Hannover klettert auf Platz 3
  • Augsburg unterliegt Leverkusen
  • Stuttgart im Tabellenkeller
  • Last-Minute-Tor für Gladbach
  • BVB wieder nicht siegreich
  • Schalke am 5. Spieltag mit Erfolg
  • Fortuna Düsseldorf siegt im Aufsteigerduell
  • FC Bayern baut Siegesserie aus
  • Bundesliga aktuell

    Tabellen / Ergebnisse


    Bundesligachroniken


    Fußballspieler


    Fußballwappen Datenbank


    Vereine national


    Vereine international


    Empfehlungen

    Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -