Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

+++ Fußball News +++
Deutschland schlägt Österreich
11.09.2012
Fußball-News Deutschland schlägt Österreich

Es war wahrlich keine Glanzleistung, die die deutsche Nationalmannschaft in der WM-Qualifikation gegen Österreich abgeliefert hat.

Dennoch durfte sich Trainer Jogi Löw über einen glücklichen 2:1-Sieg bei den Außenseitern freuen. Doch mit Ruhm bekleckert hat sich die deutsche Elf wahrlich nicht.

Über weite Strecken waren die Gastgeber durchaus ein gleichwertiger Gegner, der sich sogar die ein oder andere gefährliche Torchance erarbeitete. Dennoch brachte Marco Reus Deutschland kurz vor dem Pausenpfiff etwas überraschend mit 1:0 in Führung (44.).

Nach dem Wechsel konnte Özil per Foulelfmeter auf 2:0 erhöhen (52.). Doch völlig verdient verkürzte Junuzovic nach 57 Minuten auf 1:2 und machte das Spiel so wieder spannend.

Und nun erarbeiteten sich die Österreicher ein ums andere Mal gute Torchancen. Vor allem in den Schlussminuten waren die Gastgeber dem Ausgleich sehr nahe. Doch die deutsche Mannschaft hatte letztendlich das Glück auf ihrer Seite und entführte so drei wichtige Punkte im Kampf um die begehrten WM-Tickets.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -