Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

+++ Fußball News +++
Anthony Ujah an 1. FC Köln ausgeliehen
31.08.2012
Fußball-News Anthony Ujah an 1. FC Köln ausgeliehen

Anthony Ujah wechselt auf Leihbasis von Mainz 05 zum Zweitligisten 1. FC Köln.

Beide Klubs haben sich am Freitag auf den Transfer verständigt. Anthony Ujah, der im Sommer 2011 von Lilleström SK nach Mainz gewechselt war, kam in der vergangenen Saison auf zwölf überwiegend kurze Einsätze in der Bundesliga, in denen er zwei Tore erzielte.

„Wir haben uns sehr lange über Anthony Ujah Gedanken gemacht. Als Stoßstürmer hätte er im Kader hinter Adam Szalai und Eric-Maxim Choupo-Moting wahrscheinlich auch in dieser Saison nur wenige Einsatzzeiten bekommen“, sagt Christian Heidel, der Manager des 1. FSV Mainz 05. „Anthony ist ein guter Junge und wir glauben an sein Entwicklungspotenzial. Den entscheidenden Entwicklungsschub wird er allerdings nur bekommen, wenn er auf hohem Niveau regelmäßig spielt. Diese konkrete Hoffnung verbinden wir mit seinem Wechsel nach Köln, wir wünschen ihm dort für das kommende Jahr alles Gute.“

Quelle: FSV Mainz 05


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -