Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

+++ Fußball News +++
CL-Quali: Fohlen zahlen Lehrgeld
22.08.2012
Fußball-News CL-Quali: Fohlen zahlen Lehrgeld

Den ersten Auftritt seit langen Zeiten im großen internationalen Geschäft hätte sich Borussia Mönchengladbach gestern Abend sicherlich anders vorgestellt.

Der Bundesliga-Vierte der vergangenen Saison musste sich gestern Abend zum im Qualifikations-Hinspiel der Champions League dem ukrainischen Meister Dynamo Kiew stellen. Und das misslang total.

Die Fohlen gingen letztendlich mit 1:3 vor heimischem Publikum unter und haben somit im Rückspiel nur noch eine minimale Chance auf das Erreichen der Hauptrunde im lukrativen Wettbewerb.

Zwar startete Gladbach sehr erfolgsversprechend und ging auf völlig verdient durch Ring in Führung (13.), doch nach 28 Minuten glich Mikhalik überraschend aufgrund eines Abwehrfehlers aus. Auch der zweite Treffer der Ukrainer wenig später fiel nach einem groben Patzer in der Defensive. Diesmal war es Yarmolenko (36.), der zum 1:2 traf.

Zu allem Übel erzielte de Jong kurz vor Spielende per Eigentor sogar noch das 1:3 für Kiew. Nun hilft im Rückspiel wohl nur noch ein Wunder.

weitere aktuelle Nachrichten finden Sie zur Bundesliga Saison auf news.de.

aktueller Kader Borussia Mönchengladbach


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -