Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

+++ Fußball News +++
FC Bayern beendet Titelfluch
12.08.2012
Fußball-News FC Bayern beendet Titelfluch

Der FC Bayern München hat nach langer Durststrecke endlich seinen Titelfluch beendet.

Es war zwar nur der Supercup, aber immerhin mal wieder ein Pokal, den die Profis des Rekordmeisters in den Händen halten durften. Gegner war kein Geringerer als der amtierende Meister Borussia Dortmund.

Und dieser Angstgegner, der zuletzt immer souverän gegen die Bayern gewann, war heute chancenlos und musste sich letztendlich zu Recht mit 0:2 geschlagen geben.

Die Partie wurde schon sehr früh entschieden. Schon nach sechs Minuten brachte Neuzugang Mario Mandzukic die Münchener vor 69.000 in der Allianz-Arena mit 1:0 in Führung und feierte damit seinen ersten Pflichtspieltreffer für sein neues Team.

Wenig später traf Robben zunächst den Pfosten. Doch im Nachschuss konnte Müller zum 2:0 einlochen (11.). Diesen Spielstand verwaltete die Elf von Jupp Heynckes lange sicher.

Doch 15 Minuten vor Spielende machte Lewandowski die Partie mit dem Anschlusstor zum 2:1 doch noch einmal spannend. Weitere Tore fielen allerdings nicht mehr und so durfte der FC Bayern endlich mal wieder einen Pokal in die Höhe halten.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -