Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

+++ Fußball News +++
Meister noch noch nicht meisterlich
22.07.2012
Fußball-News Meister noch noch nicht meisterlich

Der Meister spielt noch nicht meisterlich. Borussia Dortmund verlor in einem Test gegen den 1. FC Nürnberg mit 2:4 (1:2).

Schon vor einer Woche mussten sich die Schwarz-Gelben beim belgischen Erstligisten FC Brügge mit 1:3 geschlagen geben. So war es nun auch im Abschiedsspiel von Marek Mintal.

Sebastian Kehl brachte sein Team zwar nach einer Viertelstunde vor rund 30.000 Zuschauern in Führung, doch anschließend warten die Clubberer am Drücker. Zunächst glich Hanno Balitsch in der 29. Minute aus. Marek Mintal war es, der per Foulelfmeter (44.) für die Nürnberger 2:1-Fürhung sorgte. Damit durfte er sich mit einem Tor von seinen Fans verabschieden.

Nach dem Wechsel ging es turbulent weiter. Jakub Blaszczykowski erzielte nach 62. Minuten zunächst den Ausgleich. Doch auf Nürnberger Seite gelang Neuzugang Sebastian Polter (70.) die erneute Führung. Das 2:4 durch Mike Frantz zwei Minuten vor Abpfiff war letztendlich die Entscheidung.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -