Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

+++ Fußball News +++
Deutschland souverän ins Halbfinale
22.06.2012
Fußball-News Deutschland souverän ins Halbfinale

Die deutsche Nationalelf hat heute völlig souverän das Halbfinale der EM 2012 erreicht.

Das Team von Joachim Löw schlug Griechenland völlig überlegen mit 4:2. Damit bleibt die Mannschaft weiterhin auf Titelkurs.

Die Griechen waren heute in allen Belangen deutlich unterlegen und hatten weder spielerische noch taktische Mittel gegen Deutschland.

Einzig und alleine die Chancenauswertung könnte man heute bemängeln. Bis zum ersten Tor ließ man die eigenen Fans 39 Minuten waren. Doch dann erlöste Kapitän Lahm mit einem Gewaltschuss von Halblinks seine Mannen und erzielte das längst überfällige 1:0.

Nach dem Wiederanpfiff dann eine kurze Unaufmerksamkeit und es stand völlig überraschend 1:1 (55., Samaras). Doch das wars dann auch von den Griechen. Von nun an spielte nur noch das deutsche Team.

Zunächst gelang Khedira die erneute Führung (61.). Nach 68 Minuten erhöhte Klose auf 3:1. Reus machte mit dem 4:1 (74.) den Sack endgültig zu. Griechenland bekam kurz vor Schlusspfiff noch einen von Boateng verschuldeten Handelfmeter, welchen Salpingidis sicher zum 4:2 verwandelte. Dies war aber lediglich noch Ergebniskorrektur.

Nun wartet im Halbfinale der Sieger aus der Partie England gegen Italien.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -