Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

+++ Fußball News +++
Bastian Oczipka zu Eintracht Frankfurt
05.06.2012
Fußball-News Bastian Oczipka zu Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt hat mit Bastian Oczipka einen weiteren Außenverteidiger verpflichtet.

Der 23 Jahre alte Fußballprofi wechselt von Erstligisten Bayer 04 Leverkusen an den Main und unterschrieb am heutigen Tag einen Dreijahresvertrag bis zum 30.06.2015. Über die weiteren Transfermodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Bastian Oczipka (*12. Januar 1989 in Bergisch Gladbach, 1,84m/81 kg) kam 1999 über seine Heimatvereine SV Blau-Weiß Hand und SSG Bergisch Gladbach in die Jugendabteilung von Bayer Leverkusen, bevor er im August 2008 zu Hansa Rostock ausgeliehen wurde. Im Dezember 2009 machte St. Pauli ebenfalls von einem Leihgeschäft Gebrauch, bevor Oczipka im Juni 2011 von der Hansestadt wieder zurück nach Leverkusen wechselte.

Insgesamt absolvierte der Abwehrspieler 29 Bundesligaspiele, 58 Spiele in der 2. Liga und drei Partien in der Champions-League (Bayer Leverkusen).

Sportdirektor Bruno Hübner über den gelungenen Transfer: „Bastian passt genau in unser Anforderungsprofil. Außerdem war er der Wunschspieler unseres Trainers Armin Veh, deshalb freuen wir uns, dass die Verpflichtung geklappt hat“.

Quelle: Eintracht-Pressemitteilung


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -