Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

+++ Fußball News +++
Benyamina und Blum wechseln zum KSC
30.05.2012
Benyamina und Blum wechseln zum KSC

Der Karlsruher SC hat mit Karim Benyamina und Danny Blum am Mittwoch zwei weitere Spieler für die neue Saison verpflichtet.

Benyamina kommt vom FSV Frankfurt und unterschrieb im Wildpark einen Zweijahresvertrag. Blum wechselt auf Leihbasis für ein Jahr vom SV Sandhausen nach Karlsruhe.

„Mit Karim haben wir einen sehr erfahrenen Profi verpflichten können und auch Danny hat seine Qualitäten bereits unter Beweis stellen können“, freute sich KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer. „Ich bin mir sicher, dass uns beide beim Neuanfang in der Dritten Liga weiterhelfen werden.“

„Ich freue mich auf die neue Aufgabe beim KSC“, erklärte Benyamina. „Der KSC muss so schnell wie möglich wieder hoch in die Zweite Bundesliga und ich möchte meinen Teil dazu beitragen.“

„Der Wechsel ist eine Chance für mich und ich sehe beim KSC gute Perspektiven“, so Blum. „Ich freue mich, dass der KSC auf mich setzt und möchte mithelfen, den Verein wieder in die Zweite Bundesliga zu führen.“

Benyamina absolvierte bislang 79 Spiele in der Zweiten Bundesliga, dabei gelangen ihm 16 Treffer. In der Dritten Liga schoss er in 32 Partien 16 Tore. Zudem stehen bei ihm 70 Regionalliga-Spiele (18 Treffer) zu Buche.

Der 21-jährige Blum spielte seit Februar 2010 für den SV Sandhausen, in 64 Drittliga-Partien gelangen ihm dabei drei Treffer. Blum durchlief beim Deutschen Fußball-Bund die Nationalteams von der U16 bis zur U18 und spielte auch in der U20 für Deutschland. Ihm gelang in der U16 im Jahr 2006 das schnellste Tor in der Geschichte der Juniorennationalteams, als er im Spiel gegen Nordirland bereits nach 6 Sekunden traf.

Quelle: KSC


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -