Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

+++ Fußball News +++
EM-Test gegen Schweiz misslungen
26.05.2012
Fußball-News EM-Test gegen Schweiz misslungen

Das war nix! Der heutige EM-Test gegen die Schweiz ist total misslungen.

Die deutsche Nationalmannschaft unterlag in Bern mit 3:5. Wann musste die deutsche Nationalelf zuletzt schon einmal fünffach hinter sich greifen? Heute funktionierte in der Defensive so gut wie nichts. Allerdings ist zu bedenken, dass der komplette Bayern-Block noch nicht anwesend war und so das Team nicht unterstützen konnte.

Für Nationalmannschaftsneulinge wie Julian Draxler oder dem armen Keeper ter Stegen war es wohl ein rabenschwarzer Tag. Diese Premiere werden sie ganz sicher nicht mehr vergessen.

Zum Spiel kann man sagen, dass es hin und her ging. Zunächst sorgte Derdiyok mit einem Doppelschlag für das frühe 2:0 (20. und 23.). Noch vor der Pause konnte Hummels zum 2:1 verkürzen (45.).

Derdiyok war es erneut, der nach dem Wechsel auf 3:1 erhöhte (50.). Nun war wieder das deutsche Team dran. Schürrle verkürzte auf 3:2 (64.). Nur drei Minuten später gelang Lichtsteiner das 4:2 für die Schweiz (67.). Noch einmal kam die Löw-Truppe durch Reus heran (72.). Doch Mehmedi setzte mit dem 5:3 in der 76. Minute den Schlusspunkt.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -