Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

+++ Fußball News +++
Protest abgelehnt, Fortuna steigt auf
21.05.2012
Fußball-News Protest abgelehnt, Fortuna steigt auf

Nun steht es fest! Fortuna Düsseldorf wird in der kommenden Saison in der 1. Bundesliga spielen.

Der Protest des Hauptstadtklubs gegen die Spielwertung aus dem Relegatiobsrückspiel (2:2) wurde heute vom DFB-Sportgericht abgelehnt. Eine Wiederholung der Partie findet damit nicht statt.

Der Schiedsrichter musste in der Nachspielzeit zwei Minuren vor dem Abpfiff das Spiel für rund 20 Minuten unterbrechen, da die Fans schon in Siegesfreude den Platz gestürmt hatten. Hertha kam nun unter Protest aufs Spielfeld zurück und spielte die Partie doch noch zu Ende.

Ein 3:2 hätte den Berlinern zum Klassenerhalt gereicht. Doch das fiel doch nicht mehr. Der Klub kann nun noch in die nächste Instanz gehen. Doch ob da eine erfolgreichere Entscheidung zu erwarten ist, steht in den Sternen. Fakt ist zunächst einmal, dass Düsseldorf sich nun auch sportlich auf die Bundesliga konzentrieren kann.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -