Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

+++ Fußball News +++
Fortuna Düsseldorf ist Erstligist
15.05.2012
Fußball-News Fortuna Düsseldorf ist Erstligist

Fortuna Düsseldorf steigt nach einem 2:2 im Relegations-Rückspiel gegen Hertha BSC Berlin in die 1. Bundesliga auf.

Im Hinspiel gewann der Zweitliga-Dritte gegen die "Alte Dame" mit 2:1 und setzte sich damit in der Endabrechnung durch.

Doch es war ein Spiel, welches an Dramatik kaum zu überbieten war. Doch leider bot sich dieses Drama nicht auf sportliche, sondern andere Art. Noch vor dem offiziellen Abpfiff wurde das Spielfeld von den Fans gestürmt, was zu einer mehrminütigen Spielunterbrechung führte. Es drohte sogar der Komplettabbruch, der aber glücklicherweise vermieden werden konnte.

Doch ob das Spiel letztendlich noch einmal am Grünen Tisch infrage gestellt werden wird, muss sich noch zeigen. Das letzte Wort ist da sicherlich noch nicht gesprochen. Dennoch darf man (vorerst) Fortuna Düsseldorf zum (vermutlichen) Aufstieg gratulieren.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -