Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

+++ Fußball News +++
Pokal-Debakel für FC Bayern
12.05.2012
Fußball-News Pokal-Debakel für FC Bayern

Borussia Dortmund hat heute eindrucksvoll das DFB-Pokalfinale gewonnen und bleibt damit weiterhin der Angstgegner des FC Bayern München.

Die Schwarz-Gelben siegten im ausverkauften Berliner Olympiastadion mit 4:2. Heute war es teilweise schon eine Demütigung für die Münchener. Schon nach drei Minuten brachte Kagawa Dortmund nach einem krassen Fehlpass von Gustavo mit 1:0 in Führung.

Per Foulelfmeter konnte Robben nach 25 Minuten zum 1:1 ausgleichen. BVB-Torwart Weidenfeller musste wenig später verletzungsbedingt vom Feld. Das 1:2 fiel ebenfalls durch einen Foulelfmeter. Diesmal verwandelte Hummels sicher zum 2:1 gegen Neuer, der die Finger noch am Ball hatte.

Nun wurden die Bayern klassisch ausgekontert. Noch vor der Pause erhöhte Lewandowski auf 3:1. Der erhöhte nach dem Wechsel dann auch auf 4:1 (58.). Das 4:2 durch Ribery war lediglich zwischenzeitliche Ergebniskorrektu (75.). Den Schlusspunkt setzte Lewandowski in der 81. Minute mit dem 5:2.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -