Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

+++ Fußball News +++
Bundesligasaison beendet
05.05.2012
Fußball-News Bundesligasaison beendet

Die Bundesligasaison 2011/2012 ist beendet. Die letzten Entscheidungen um die internationalen Plätze und den Abstieg sind gefallen.

Bayer 04 Leverkusen spielt in der kommenden Saison in der Europa League. Die Werkself sicherte sich durch ein 4:1 beim 1. FC Nürnberg den so wichtigen fünften Tabellenplatz, der zur direkten Teilnahme am Wettbewerb berechtigt. Zumindest an der Qualifikation dürfen Stuttgart und Hannover 96 teilnehmen. Für den VfL Wolfsburg, der Achter wurde, besteht damit keine Chance mehr am internationalen Wettbewerb.

Den schweren Gang in die Zweite Liga muss neben Kaiserslautern nun auch der 1. FC Köln antreten. Die Geißböcke verloren mit 4:1 beim FC Bayern München. Hertha dagegen nutzte seine Minimalchance und siegte mit 3:1 gegen Hoffenheim. Damit muss der Hauptstadtklub in die Relegation und kann weiterhin vom Verbleib in der deutschen Eliteliga hoffen.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -