Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

+++ Fußball News +++
FCB: Olic geht, Dante kommt
27.04.2012
Fußball-News FCB: Olic geht, Dante kommt

Das Wechselkarussell in der Fußballbundesliga beginnt sich langsam zum Saisonende zu drehen.

Stürmer Ivica Olic wird den FC Bayern München zum Saisonende verlassen und ablösefrei zum VfL Wolfsburg wechseln. Der Kroate spielte beim Rekordmeister hinter MArio Gomez nur die Reservistenrolle und war damit schon länger unzufrieden. Nun trifft er bei den Wölfen wieder auf seinen neuen "alten" Trainer Felix Magath.

Einen Zugang dagegen verzeichnen die Münchener in der Abwehr. Defensivman Dante kommt vom Ligakonkurrenten Borussia Mönchengladbach an die Isar. "Bayern München ist einer der drei, vier größten Klubs der Welt. Bei den Bayern habe ich die Chance, auf allerhöchstem Niveau zu spielen und Titel zu gewinnen. Ich bin jetzt 28 Jahre alt und möchte diesen Schritt in meiner Karriere noch machen", begründete Dante seine Entscheidung. Der FC Bayern zahlt den Fohlen für den Innenverteidiger eine festgeschriebene Ablösesumme von fünf Millionen Euro.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -