Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

+++ Fußball News +++
Mirko Casper wechselt nach Leverkusen
18.04.2012
Fußball-News Mirko Casper wechselt nach Leverkusen

Nach siebeneinhalb Jahren wird Mirko Casper die Alemannia im Sommer verlassen.

Der Abwehrspieler hat einen Dreijahresvertrag bei Bayer Leverkusen unterschrieben. Bei seinem Ex-Klub soll der 30-Jährige eine Führungsrolle in der Zweiten Mannschaft übernehmen und erhält die Möglichkeit, Trainerscheine zu erwerben und die Grundlagen für die Zeit nach der aktiven Karriere zu schaffen.

„Der Abschied fällt mir sehr schwer, erst recht in der momentanen Situation. Deshalb wollte ich unbedingt vor den letzten drei Spielen Fakten schaffen und meine Entscheidung bekannt geben“, sagt Casper, der Sportdirektor Erik Meijer und Trainer Ralf Aussem am Dienstag informiert hatte. „Mirko bekommt in Leverkusen eine großartige Chance. Wir haben volles Verständnis für seine Entscheidung und wünschen ihm alles Gute“, erklärt Meijer.

Casper wechselte im Jahr 2005 von Fortuna Köln zur Alemannia. Schnell spielte er sich aus der U23 in den Fokus des damaligen Cheftrainers Dieter Hecking. Am 22. April 2005 feierte der Defensiv-Allrounder im Spiel bei Rot-Weiß Essen sein Zweitliga-Debüt. In der Aufstiegssaison 2005/2006 wurde der Rechtsfuß zur festen Größe. Insgesamt bringt er es auf 96 Zweitliga- und sieben Erstligaeinsätze für die Schwarz-Gelben. „Mirko war immer jemand, der sich zu 100 Prozent mit dem Verein identifiziert hat, ein vorbildlicher Profi“, lobt Meijer. Diese Vorbildfunktion soll Casper jetzt in Leverkusen, wo er bereits von 2000 bis 2001 für eine Saison spielte, an junge Spieler weitergeben. Da sein Vertrag am Tivoli ausläuft, wechselt er ablösefrei.

Quelle: Alemannia Aachen


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -