Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

+++ Fußball News +++
BVB gewinnt Derby
14.04.2012
Fußball-News BVB gewinnt Derby

Borussia Dortmund hat das so wichtige Derby bei Schalke 04 gewonnen und ist damit den Titel sehr nahe.

Die Schwarz-Gelben schlugen die Knappen in der Veltins-Arena knapp mit 2:1 und dürften damit wohl die Meisterschaft verteidigen.

Doch der heutige Sieg war hart umkämpft und nicht gerade verdient. Das bessere Team war eigentlich Königsblau. Und so war es auch nicht verwunderlich, dass die Gastgeber in der 9. Minute durch Farfan mit 1:0 in Führung gingen.

Völlig überraschend kam Dortmund durch Piszczek nach 17 Minuten zum Ausgleich. Aber auch in der Folgezeit waren die Knappen wesentlich besser. Wie aus dem Nichts gelang Kehl nach 63 Minuten jedoch das erlösende 1:2 für die Borussia.

Damit hat der BVB nun neun Punkte Vorsprung von den Bayern, die allerdings noch gegen Mainz punkten können. Dennoch ist es wohl eher unwahrscheinlich, dass sich die Klopp-Truppe die Titelverteidigung noch nehmen lässt.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -