Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

+++ Fußball News +++
BVB so gut wie Meister
11.04.2012
Fußball-News BVB so gut wie Meister

Borussia Dortmund hat heute einen großen Schritt in Richtung Titelverteidigung gemacht.

Die Schwarz-Gelben schlugen den Tabellenzweiten Bayern München knapp mit 1:0 und haben damit vier Spieltage vor Schluss den Abstand auf sechs Punkte vergrößert.

Nach einer torlosen ersten Hälfte mit mehr Spielanteilen für die Gastgeber machte Bayern nach dem Wechsel mehr Druck. Doch das entscheidende erste Tor erzielte dennoch die Borussia. In der 77. Minute war es Lewandowski, der einen Schuss von Großkreutz unhaltbar für Neuer ablenkte.

Dennoch hatte der Rekordmeister die große Möglichkeit, doch noch zum Ausgleich zu kommen. Doch Robben verwandelte in der 86. Minute einen Foulelfmeter nicht.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -