Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

+++ Fußball News +++
Titelrennen bleibt spannend
07.04.2012
Fußball-News Titelrennen bleibt spannend

Das Titelrennen der ersten Liga bleibt auch nach dem 29. Spieltag weiterhin spannend.

Sowohl Tabellenführer Borussia Dortmund als auch der FC Bayern München konnten ihre Spiele am heutigen Samstag siegreich gestalten.

Die Schwarz-Gelben schlugen in einem dramatischen Spiel den VfL Wolfsburg in dessen Stadion mit 1:3. Trotz 0:2 Führungen nach Treffern von Lewandowski (22.) Und Gündogan (49.) Kamen die Gastgeber durch Mandzukic noch einmal ran und gestalteten das Spiel bis zur letzten Minute spannend (61.).

Die Magathtruppe warf noch einmal alles nach vorne. doch in der Nachspielzeit erlöste Lewandowski sein Team und machte mit dem 1:3 den Sack endgültig zu.

Der FC Bayern München siegte in seinem Heimspiel gegen den FC Augsburg verdient mit 2:1. Nach exakt 23 Sekunden und damit schnellsten Tor des Spieltages erzielte Stürmer Mario Gomez das 1:0 für die Gastgeber. Doch Augsburg bewies Moral und gab nicht auf. Überraschend gelang den Gästen durch Koo das 1:1 (23.).

Erst im zweiten Abschnitt besann sich das Ziel von Jupp Heynckes wieder auf seine Qualitäten. Nun waren die Gastgeber dem Aufsteiger drückend überlegen. Völlig verdient erzielte schließlich Mario Gomez mit seinem zweiten Tor den Siegtreffer sowie 2:1 (60.). In der Folgezeit wurden weitere gute Chancen zum Ausbau des Vorsprungs jedoch vergeben. So blieb es letztendlich beim knappen, aber verdienten Sieg für die Münchener.

Nun kommt es am Mittwoch zum direkten Aufeinandertreffen der beiden Meisterschaftsaspiranten. Der Sieger dieser Partie dürfte einen großen Schritt in Richtung Titelgewinn machen.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -