Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

+++ Fußball News +++
VfB auf Europa-League-Kurs
07.04.2012
Fußball-News VfB auf Europa-League-Kurs

Der VfB Stuttgart bleibt weiterhin im Rennen um einen Europa-League-Platz.

Die Schwaben gewannen am 29. Spieltag verdient mit 4:1 gegen den FSV Mainz 05. Damit rangiert das Team derzeit auf dem fünften Tabellenplatz, der bekanntlich zur Teilnahme am internationalen Wettbewerb reicht.

Doch es begann heute alles andere als ideal für die Gastgeber. Denn bereits in der dritten Minute gingen die Gäste durch einen Foulelfmeter, den Iwan Schütz sicher verwandelte, früh mit 0:1 in Führung. Doch der VfB ließ sich davon nicht beeindrucken und kam bereits nach sieben Minuten zum Ausgleich durch Hajnal.

Kurz nach dem Seitenwechsel sorgte Ibisevic schließlich per Kopfball für die Führung der Schwaben (49.). Kuzmanovic machte per Foulelfmeter den Sack schließlich zu und erhöhte nach 65 Minuten auf 3:1. Den Schlusspunkt setzte schließlich Ibisevic in der 85. Minute mit dem 4:1.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -