Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

+++ Fußball News +++
FC Bayern kann BVB-Ausrutscher nutzen
31.03.2012
Fußball-News FC Bayern kann BVB-Ausrutscher nutzen

Der FC Bayern München konnte heute den gestrigen Ausrutscher des BVB nutzen und durch einen Sieg beim ersten FC Nürnberg den Abstand zur Spitze verkürzen.

Der Rekordmeister bot lange Zeit keine überzeugende Partie. Dies lag unter anderem auch daran, dass Trainer Jupp Heynckes zunächst mit einer Reserveelf begann. So mussten beispielsweise die Superstars Franck Ribery und Bastian Schweinsteiger zunächst mit der Bank vorlieb nehmen. Das machte sich dann auch vor allem in der Kreativabteilung bemerkbar. So war es nicht verwunderlich, dass die erste Hälfte torlos ausging.

Einige Minuten nach dem Seitenwechsel brachte Heynckes dann doch seine Stammspieler. Damit wurde die Partie auch wesentlich besser. Einen ersten Treffer der Münchener Durchganges in der 66. Minute gab der Schiedsrichter wegen angeblichen Abseits nicht. Doch das war eine klare Fehlentscheidung. Ein Tor lag nun in der Luft. Kurze Zeit später fiel es dann auch. Arjen Robben war es, Bilder Seine Mannschaft mit dem 0:1 erlöste (69 Punkte).

Bei diesem knappen, aber verdienten Resultat wird es letztendlich auch. Der Meisterschafts Kampf entwickelt sich immer mehr in Richtung Endspiel zwischen Dortmund und Bayern am 11. April. Der Sieger dieser Begegnung dürfte wohl einen großen Schritt in Richtung Titelgewinn machen.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -