Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

+++ Fußball News +++
Der Wahnsinn in Dortmund
31.03.2012
Fußball-News Der Wahnsinn in Dortmund

Was für ein verrücktes Spiel? So etwas haben wir schon lange nicht mehr erlebt! Borussia Dortmund und der VfB Stuttgart trennten sich gestern Abend 4:4.

Wäre es live erlebt hat, war wohl einem Nervenzusammenbruch nahe. Es war ein so turbulentes Spiel, wie man es schon lange nicht mehr gesehen hat. Eigentlich begann alles, wie man es schon in den letzten Monaten vom Meister gewohnt war.

Zunächst sprach der Kagawa die Borussen in der ersten Hälfte mit 1:0 in Führung (33.). Dabei blieb es auch bis zur Pause. Nach dem Wechsel konnte Blaszczykowski früh auf 2:0 erhöhen (49.). Doch ab der 71. Minute begann der helle Wahnsinn. Die folgenden 20 Minuten werden wohl in die Fußballgeschichte eingehen.

Ibisevic gelang zunächst das 2:1 (71.). Dann folgte der große Auftritt des Julian Schieber. Er erzielte Minuten den überraschenden Ausgleich. Nur zwei Minuten später stellte er mit dem 2:3 das Spiel total auf den Kopf.

Doch wer dachte, man hätte die Höhepunkte dieses Spieles schon gesehen, der irrte. Dortmund glich nach 82 Minuten zum 3:3 aus. Nun war der BVB wieder am Drücker und erzielte tatsächlich durch den kurz zuvor eingewechselten Perisic wieder die Führung für die Gastgeber. Nach dieser moralischen Leistung hätten die Stuttgarter eigentlich nun am Boden sein müssen. Doch in der Nachspielzeit gelang Gentner der völlig verdiente Ausgleich zum 4:4 (90. +2).

Durch das unentschieden hat Borussia Dortmund seit ewigen Zeiten mal wieder Nerven gezeigt und damit dem FC Bayern eine Steilvorlage geliefert. Der Rekordmeister kann am heutigen Samstag gegen den ersten FC Nürnberg durch einen Sieg den Abstand auf drei Punkte verkürzen. Zudem haben die Münchener den Titelgewinn nun wieder in den eigenen Händen, da man ja bekanntlich auch noch im direkten Duell gegen Borussia Dortmund antreten muss.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -