Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

+++ Fußball News +++
Schalke verliert trotz Führung
29.03.2012
Fußball-News Schalke verliert trotz Führung

Der FC Schalke 04 hat trotz einer zwischenzeitlichen Führung im Hinspiel des Europa-League-Achtelfinales gegen Athletic Bilbao verloren.

Die Königsblauen mussten sich den Spaniern vor heimischem Publikum letztendlich mit 2:4 geschlagen geben. Es war heute ein turbulentes Spiel.

Zunächst gingen die Gäste durch Llorente in der 20. Minute mit 0:1 in Führung. Schalke konnte nur zwei Minuten später durch Raul zum 1:1 ausgleichen. Nach der Pause erhöhte der auch auf 2:1 für die Knappen (59.). Schalke war bis zu diesem Zeitpunkt auch das bessere Team und hätte die Führung durchaus ausbauen können.

Doch nach 73 Minuten glich Llorente überraschend zum 2:2 aus. Nun waren die Gastgeber total von der Rolle. De Marcos erzielte die erneute Führung für Bilbao (81.). Zu allem Übel musste der Bundesligist in der Nachspielzeit auch noch das 2:4 durch Muniain hinnehmen.

Damit steht Schalke so gut wie vor dem Aus. Im Rückspiel kann nun nur noch ein Wunder helfen. Im zweiten Spiel mit deutscher Beteiligung verlor Hannover 96 bei Atletico Madrid mit 2:1.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -