Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

+++ Fußball News +++
Schalke verpflichtet Obasi
27.03.2012
Fußball-News Schalke verpflichtet Obasi

Chinedu Obasi wird nicht mehr zur TSG 1899 Hoffenheim zurückkehren. Der FC Schalke 04, bei dem Obasi seit Beginn der Rückrunde bereits auf Leihbasis spielt, hat das im Winter vereinbarte Vorkaufsrecht genutzt.

Der Stürmer erhält in Gelsenkirchen einen Dreijahres-Vertrag, der ab dem 01. Juli 2012 läuft. Hoffenheims Trainer Markus Babbel: „Für mich ist es keine Überraschung, dass Schalke die Kaufoption gezogen hat. Ich hatte mich schon darauf eingestellt, dass Obasi nicht mehr nach Hoffenheim zurückkehrt. Unsere Personalplanungen für den Sommer berührt diese Nachricht also nicht.“

Obasi war im Sommer 2007 vom norwegischen Club Lyn Oslo zur TSG 1899 Hoffenheim in die 2.Bundesliga gewechselt. Insgesamt absolvierte der 25-Jährige mehr als 100 Pflichtspiele für die TSG und erzielte dabei 27 Tore.

Quelle:TSG Hoffenheim Pressemitteilung


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -