Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

+++ Fußball News +++
BVB nicht zu stoppen
25.03.2012
Fußball-News BVB nicht zu stoppen

Borussia Dortmund ist auf dem Weg zur Titelverteidigung offenbar nicht zu stoppen.

Die schwarz-gelben gewannen auch am 27. Spieltag beim ersten FC Köln und konnten so wieder den alten Fünf-Punkte-Vorsprung gegenüber dem FC Bayern herstellen. Zudem tat Das Team von Jürgen Klopp auch noch etwas für die Tordifferenz. Die Borussen besiegten die Geißböcke deutlich mit 1:6.

Dabei begann alles für das Team rund um Lukas Podolski durchaus vielversprechend. Denn die Gastgeber gingen zunächst nach 13 Minuten durch Novakovic mit 1:0 in Führung. Doch in der Folgezeit gab Dortmund den Ton an und Köln hatte dem nichts mehr wirklich entgegenzusetzen.

Zunächst glich Piszczek zum 1:1 aus (26.). Diese Spielstand konnten die Kölner mit viel Glück auch noch über die Halbzeit retten. Aber nach dem Wechsel begann der Untergang der Domstädter. Nach nur 2 Minuten konnte Kagawa die Gäste mit 1:2 in Führung schießen. Nach 52 Minuten rappelte es erneut im Kölner Kasten. Diesmal war es Lewandowski, der auf 1:3 erhöhte.

Doch es kam noch schlimmer für die abstiegsbedrohten Kölner. Gündogan setzte mit dem 1:4 einen weiteren Nadelstich (79.). Nun ging es Schlag auf Schlag. Nur 1 Minute später erhöhte Kagawa mit seinem zweiten Treffer auf 1:5. Das 1:6 durch Perisic war letztendlich die totale Demütigung der Geißböcke (84.).


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -