Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

+++ Fußball News +++
Bayern ebenfalls im Finale
21.03.2012
Fußball-News Bayern ebenfalls im Finale

Nach Borussia Dortmund hat heute auch der FC Bayern München das Finale des DFB-Pokals erreicht. Doch es war gegen Gladbach ein richtiger Krimi.

Der Rekordpokalsieger gewann gegen die Fohlen erst im Elfmeterschießen. Nach der regulären Spielzeit sowie der Verlängerung stand es zwischen beiden Teams torlos 0:0. Die Abwehrreihen beider Mannschaften standen heute sehr sicher. Zudem vergaben die Bayern einige hochkarätige Torchancen, doch auch die Gladbacher waren hin und wieder brandgefährlich.

So musste letztendlich das Elfmeterschießen entscheiden. Und da behielten die Bayern die besseren Nerven. Beim Stand von 3:2 für die Bayern versagten Dante die Nerven. Er jagte den Ball über den Kasten von Neuer. Kroos erwandelte anschließend sicher. Da Neuer auch den letzten Elfer der Gladbacher abwehren konnte, setzte sich die Münchener glücklich, aber insgesamt auch verdient mit 4:2 im Elfmeterschießen durch.

Nun kommt es in Berlin zum Traumfinale zwischen Meister Dortmund und dem FC Bayern München. In Gladbach werden heute ebenso viele Tränen fließen wie gestern in Fürth.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -