Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

+++ Fußball News +++
Borussia "Dusel" Dortmund
20.03.2012
Fußball-News Borussia "Dusel" Dortmund

Borussia "Dusel" Dortmund hat heute gegen die SpVgg Greuther Fürth das Finale des DFB-Pokales erreicht.

Die Schwarz-Gelben setzten sich gegen den Zweitligisten erst in der Verlängerung in allerletzter Minute mit viel Dusel mit 1:0 durch. Nach der regulären Spielzeit stand es zwischen beiden Teams 0:0.

Und als alle schon gedanklich beim Elfmeterschießen waren, passierte Unglaubliches. Kurz zuvor nahm Fürth deshalb taktisch einen Torwartwechsel vor. Es kam Fejzic für Grün, der der bessere Elfmetertöter sein soll.

Dass ausgerechnet er zur tragischen Figur der Partie werden sollte, zeigte sich in der 120. Spielminute. Gündogan zog Sekunden vor Schluss aus etwa 20 Metern ab, traf den linken Pfosten. Der Ball prallte von dort gegen den Rücken des Keepers und dann ins Tor. Unglücklicher kann man nicht ausscheiden. Aber so ist nun mal der Fußball: unberechenbar und nicht immer gerecht.

Der so oft zitierte "Bayern-Dusel" heißt ab sofort "Dortmund-Dusel".


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -