Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

+++ Fußball News +++
Auch Berlin keinen Gegner für Bayern
17.03.2012
Fußball-News Auch Berlin keinen Gegner für Bayern

Auch Hertha BSC Berlin heute für den FC Bayern München kein wirklicher Gegner.

Der Rekordmeister gewann in der Hauptstadt klar und deutlich mit 5:0. Damit setzen die Münchner auch im dritten Spiel in Folge ihre Sieges-und Toreserie fort. Das Team von Jupp Heynckes bleibt damit Verfolger Nummer eins von Tabellenführer Borussia Dortmund.

Auch heute bot sich den Zuschauern im Berliner Olympiastadion das gewohnte Bild. Von der ersten Minute an machten die Bayern Druck. So war es nicht so wunderlich, dass es bereits nach neun Minuten nach einem Treffer von Thomas Müller 0:1 stand.

Und es ging unter so weiter. Nach 12 Minuten erhöhte Arjen Robben auf 0:2. Nach einem Foul an Müller im Strafraum gab es Elfmeter. Diesem verwandelte Robben sicher zum 0:3 (19.). In der Folgezeit zog sich der FC Bayern etwas zurück und lies die Berliner gewähren. Trotz einiger weiterer Großchancen fielen in Hälfte eins keine weiteren Tore.

Auch nach der Pause ging das muntere Toreschießen weiter. Zunächst gab es den zweiten Foulelfmeter dieser Partie. Diesmal überließ Robben zu einem Mannschaftskollegen Mario Gomez die Vollstreckung. Der verwandelte sicher zum 0:4 (50.). Nur wenige Sekunden später erhöhte Toni Kroos auf 0:5 (51.). Auch damit hatten die Bayern noch lange nicht genug. Wieder war es ein Foulelfmeter, der zum nächsten Treffer führte. Diesmal verwandelte zur Abwechslung mal wieder Robben persönlich zum 0:6 (67.).

Angesichts des hohen Ergebnisses leistete sich Trainer Jupp Heynckes sogar den Luxus, seine Spitzenspieler Franck Ribery und Arjen Robben auszuwechseln.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -