Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

+++ Fußball News +++
Auch Schalke 04 ist weiter
16.03.2012
Fußball-News Auch Schalke 04 ist weiter

Nach Hannover 96 hat auch der FC Schalke 04 am späten gestrigen Abend das Viertelfinale der Europa League erreicht.

Die Knappen gewannen das Rückspiel gegen Twente Enschede mit 4:1. Damit setzten sie sich nach der 0:1-Niederlage aus dem Hinspiel gegen die Niederländer durch. Zugleich war diese Korrektur auch eine Genugtuung für das zu Unrecht verlorene Hinspiel, in welchem Enschede nur aufgrund eines unberechtigten Elfmeters gewann.

Doch es begann für Schalke mit einem Schock. Janssen brachte die Gäste nach nur 14 Minuten früh mit 0:1 in Führung. Nun war genau das passiert, was nicht passieren durfte. Aufgrund des Auswärtstreffers der Holländer musste Königsblau nun schon drei Tore erzielen.

Doch Schalke wachte nun auf. Noch vor der Pause gelang Huntelaar der Ausgleich zum 1:1 (29.). Nun war wieder Hoffnung da. Mit dem psychologisch so wichtigen Ausgleichstor ging es dann auch in die Kabine.

Nach dem Wechsel machte Schalke dann richtig Druck und zeigte all sein Können. Wieder war es Huntelaar, der nach 57 Minuten einen Handelfmeter sicher verwandelte. Doch damit war Schalke immer noch nicht weiter. Es fehlte noch ein Treffer.

Nach 71. Minuten erfolgte dann endlich die Befreiung. Jones gelang der so wichtige Treffer zum 3:1. Damit war Schalke endlich im Viertelfinale. Huntelaar machte den Sack endgültig zu und erzielte das 4:1 (81.).

Mit dem Schalker Sieg hat damit auch das dritte deutsche Team die nächste Runde in einem internationalen Wettbewerb erreicht. Zuvor zog schon Hannover 96 ins Viertelfinale der Europa League ein. Zudem erreichte der FC Bayern das Viertelfinale der Champions League.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -