Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

+++ Fußball News +++
96 im Viertelfinale
15.03.2012
Fußball-News 96 im Viertelfinale

Hannover 96 hat heute souverän das Achtelfinale in der Europa League erreicht.

Die Niedersachsen gewann im Rückspiel gegen Standard Lüttich überzeugend mit 4:0. Damit setzten sie sich nach dem 2:2 aus dem Hinspiel souverän gegen die Belgier durch.

Bereits nach 4 Minuten brachte Abdellaoue die Gastgeber früh mit 1:0 in Führung. Nach 21 Minuten erhöhte Kanu unglücklich durch ein Eigentor auf 2:0. Mit diesem Spielstand ging es zunächst auch in die Kabinen.

Für Lüttich kam es noch schlimmer. Nach 58 Minuten musste Gakpe mit Gelb-Rot vom Feld. Nun mussten die Belgier die restliche Zeit zu Zehnt überstehen. Unglaublich, aber wahr, Kanu war es, der durch sein zweites Eigentor den dritten Treffer für Hannover erzielte und damit seinem Team den Todesstoß gab. Er lenkte einen Schuss von Ya Konan unglücklich ab. Damit war das Weiterkommen des Bundesligisten sicher. Pinto setzte in der Nachspielzeit mit dem 4:0 den Schlusspunkt unter eine unterhaltsame Partie.

Hannover 96 und damit als erster Bundesligist das Viertelfinale erreicht. Nun hat noch Schalke 04 die Möglichkeit gegen Twente Enschede im zweiten Spiel mit deutscher Beteiligung ebenfalls in die Runde der letzten Acht einzuziehen.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -