Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

+++ Fußball News +++
FC Bayern gegen Basel
13.03.2012
Fußball-News FC Bayern gegen Basel

Für den FC Bayern München wird es heute das wichtigste Spiel des Jahres. Gegen den FC Basel geht es um den Einzug ins Viertelfinale der Champions League.

nach dem 7:1 in der Bundesliga gegen die TSG Hoffenheim ist der Rekordmeister voller Zuversicht und konnte mächtig Selbstvertrauen tanken. Nun gilt es, heute Abend um 20:45 Uhr gegen die Schweizer einen 0:1-Rückstand aus dem Hinspiel aufzuholen.

Manager Uli Hoeneß betont die enorme Bedeutung des heutigen Spieles mit folgenden Worten: "Wenn wir ausscheiden, dann ist es schwierig, diese Saison noch gut zu machen. Gegen Basel muss man weiterkommen."

Trainer Jupp Heynckes zeigt sich sehr optimistisch." Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir dem FC Basel die erste Niederlage zufügen und ins Viertelfinale einziehen können.", so der Chefcoach.

Noch unbekannt ist, wie Heynckes gegen die Schweizer starten wird. Mittelfeldspieler Bastian Schweinsteiger hat gegen Hoffenheim einen ersten Härtetest bestanden, ob das aber reicht, dass er von Beginn an auflaufen kann, ist noch nicht klar. Zudem sind der Niederländer Arjen Robben sowie Stürmer Mario Gomez angeschlagen. Letzterer hat sich im letzten Ligaspiel eine tiefe Fleischwunde zugezogen. Auch der Einsatz von Rafinha ist noch ungewiss, da der Defensivspieler mit einer Grippe flach liegt.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -