Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

+++ Fußball News +++
Schalke 04 siegreich gegen HSV
11.03.2012
Fußball-News Schalke 04 siegreich gegen HSV

Der FC Schalke 04 vier hat am heutigen Sonntag gegen den HSV für einen Befreiungsschlag gesorgt.

Die Königsblauen gewannen gegen die Hanseaten verdient mit 3:0. Bereits nach 5 Minuten erzielte Pukki per Kopfballtreffer das frühe 1:0.

Nach 26 Minuten erhöhte Christoph Metzelder schon auf 2:0. Bereits nach 33 Minuten war die Partie so gut wie entschieden. Huntelaar wurde im Strafraum von Westermann gehalten. Der Schiedsrichter pfiff Elfmeter. Diesen verwandelte Huntelaar persönlich. Damit stand es sehr früh schon 3:0.

Doch der Hamburger SV witterte noch einmal Morgenluft. Mit dem Pausenpfiff konnte Kacar auf 3:1 verkürzen. Dieser psychologisch so wichtige Treffer machte das Spiel noch einmal spannend.

Doch im zweiten Abschnitt verflachte das Spiel etwas. Schalke 04 konzentrierte sich nun mehr auf die Defensive und verwaltete das Resultat. Hamburg hatte dem nichts mehr gegen zusetzen und musste sich so letztendlich mit 3:1 geschlagen.

Schalke darf sich damit weiterhin Hoffnung auf die Teilnahme in der Champions League im kommenden Jahr machen. Die Knappen bleiben Vierter, konnten aber den Abstand zum Tabellendritten Borussia Mönchengladbach auf einen Zähler verkürzen. Der HSV dagegen muss nun aufpassen, dass er nicht wieder in die Abstiegsregion abrutscht. Derzeit rangieren die Norddeutschen auf dem 14. Tabellenplatz. Der Abstand zu Rang 16 beträgt aber nur noch vier Punkte.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -