Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

+++ Fußball News +++
Köln entlässt Finke
11.03.2012
Fußball-News Köln entlässt Finke

Der 1. FC Köln hat sich von Sportdirektor Volker Finke getrennt.

Diese Entscheidung bestätigte der Bundesligist nur einige Stunden nach dem 1:0-Erfolg gegen Herta BSC Berlin. Als Begründung nannten die Geißböcke "unterschiedliche Auffassungen über die Weichenstellungen im Fußballbereich".

Für heute ist deshalb eine Pressekonferenz angekündigt. Trennung soll nach Vereinsangaben einvernehmlich erfolgt sein. Finke hatte ein immer schlechteres Verhältnis mit Trainer Solbakken. So soll es zum Beispiel unterschiedliche Auffassungen bezüglich des Kaders gegeben haben.

Volker Finke wurde im Dezember 2010 Nachfolger von Michael Meier. Mit ihm wollte man in die Erfolgsspur zurückfinden, was jedoch nicht wirklich gelang. Vielmehr kämpft der 1. FC Köln in dieser Saison gegen den Abstieg.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -